News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 72405 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Was gibt/gab es im April 2012

Bienchen99 » Antwort #75 am:

wer trinkt denn sowas ???
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #76 am:

wir! ;) wir hätten sehr gerne schampus gehabt anstelle des eben gerade verfügbaren crémant. nochmal müssen wir da nicht hin. ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #77 am:

Also, das ist etwas zu sehr chauvinistisch gedacht und sicher der Champagner oft überbewertet. Ich habe 2 Km weg von der Champagne einen vorzüglichen Crémant genossen, der es mit jedem Champagner aufnehmen konnten, in einer exquisiten Kellerei. Champagner ist nicht gleich Champagner, Crémant nicht gleich Crémant ;D :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #78 am:

vollkommen d'accord, ich mag crémant - aber ein französisches restaurant ohne auch nur eine einzige flasche champagne - das geht nicht! :o 8) ;D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #79 am:

Zicke.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #80 am:

Zicke.
selber.in einem lokal, in dem die hauptgerichte immerhin nicht komplett billig, sondern knapp unter 20 euro kosten und in dem angeblich französische küchenkultur auf dem programm steht, finde ich es nicht zickig, champagner nicht nur auf der karte finden zu wollen. es ist mir kein mangel an champagner auf dem weltmarkt bekannt, aber ganz offensichtlich mangelt es dem lokal u.a. an einkaufsqualitäten. ein hauptgericht der abendkarte (ab 17:00 uhr) war um 19:00 uhr auch schon aus.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #81 am:

Zicke.
selber.
;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #82 am:

;)gibt es eigentlich ein spezielles gründonnerstagsessen? ggf. regional verschieden?
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #83 am:

ich denke doch, daß die frankfurter heute ihre grüne soße essen, oder?
agricolina

agricolina » Antwort #84 am:

Gründonnerstag ist Maultaschen-Jahres- oder Halbjahresproduktionstag bei uns im schwäbischen Südwesten. Brät (Füllung) für ca. 200 Stück wird gemacht; bei uns zuhause mit sehr viel Grünzeugs, Spinat, Bärlauch, Frühlingszwiebeln; dafür eher weniger Fleisch: Kalbsbrät, Rinderhack, gerauchtem Schinken. Ca. 20-30 Maultaschen gibt es morgen frisch, klassisch mit lauwarmem Kartoffelsalat und dicker brauner Zwiebelsoße, das Rest-Brät kommt in 20er-Portionen in den Tiefkühler. Und jetzt an die Arbeit...ach so, die Frage war ja, was es heute gibt: Natürlich ganz spartanisch Maultaschen in der Brühe, so nebenher...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #85 am:

:o :P :P :D *zahntropf*
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #86 am:

albizia hatte einen picknickkorb mit selbstgemachtem obstsalat und ost- und west-vanillesauce dabei. :D lecker!die hellere dänische sauce war quietschsüß, die gelbe ostpro-sauce war puddingdick
Halt, da fehlt noch was! ;) Die ursprünglich geplante, unmittelbar vorher selbstgemachte Vanillesauce schmeckte leider etwas angebrannt :-[ und wurde kurzerhand durch gekaufte Ost-West-Sauce ersetzt.Mir hat auch die Ost-Sauce wesentlich besser geschmeckt.
Quendula hat geschrieben:Dass Albizia guten Obstsalat macht, muss ich mir merken - falls ich mir mal Leute einladen will ;D
Aber dann nur mit Quark - ohne Vanillesauce. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #87 am:

@ agricolina, mach die Landebahn frei, ich bin im Anflug. Für Maultaschen begehe ich einen Mord! Für selbstgemachte sowieso! ;D ;D :D ;)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #88 am:

Ich habe noch nie....wirklich noch niiiieeee....eine Maultasche gegessen :-[ ...aber ich würd es tun wenn ich jetzt welche hättebei uns gibt es gleich selbstgemachte Tomatensuppe mit Knobi und vielen Kräutern :D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #89 am:

Albizia :D ich esse Obstsalat am liebsten mit Yoghurt (pur und mindestens 3,5 % Fett!).Spezielle Gründonnerstagsessen sind mir aus dieser Gegend nicht bekannt.Hier gab es heute den üblichen Fisch. Diesmal Pangasius mit Möhren und Petersilienwurzeln.Ich freu mich auf Samstag. Dann übe ich mich an Maultaschen :o ;D
Dateianhänge
6450.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten