News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mauersegler-Film Natur-Doku in Mediathek BR (Gelesen 2094 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Swift_w

Mauersegler-Film Natur-Doku in Mediathek BR

Swift_w »

Hallo zusammen, dieser tolle 45-minütigen Naturfilm in der Mediathek BR Mauersegler im Kloster Bernried u. bei E.Kaiser - Flugkunst, Flugstudien in Zeitlupe, Nestlings-Aufzucht, Start von Pfleglingen usw.- ist in der Mediathek noch 1 Woche lang zu sehen. :)Man muß dazu in der Mediathek Video suchen,ganz unten auf der br.de - Seite ist dieser Link:http://mediathek-video.br.de/B7Mediathek.html?bccode=bothIst man drin, unter Video-Suche Mauersegler eingeben.Dann "Natur exklusiv" anklicken;dann auf der Leiste unter dem Film "Vergrößerungs-Viereck-Symbol" anklicken;dann direkt auf Film mit Doppelklick zur maximalen Größe !Und schon beginnt die tolle Natur-Doku - das Mauersegler-Event. :)Ich hoffe der Film gefällt. VG Swift_w
Mauersegler - die Meister der Lüfte
Swift_w

Re:Mauersegler-Film Natur-Doku in Mediathek BR

Swift_w » Antwort #1 am:

Mauersegler-Film in BR-Mediathek der erstklassige 45-minütige Film von diesen Flugkünstlern - Flugkunst, Flugstudien in Zeitlupe, Nestlings-Aufzucht, Start von Pfleglingen usw. - ist in der Mediathek noch 1 Woche lang zu sehen; nur noch bis einschl. Fr 6.4 oder Sa 7.4.; weis nicht ganz genau. Man muß dazu in der Mediathek Video suchen, ganz unten auf der br.de - Seite ist der Link. http://mediathek-video.br.de/B7Mediathek.html?bccode=both Ist man drin, unter Video-Suche Mauersegler eingeben. Dann "Natur exklusiv" anklicken; dann auf der Leiste unter dem Film "Vergrößerungs-Viereck-Symbol" anklicken; dann direkt auf Film mit Doppelklick zur maximalen Größe ! Und schon beginnt die tolle Natur-Doku - das Mauersegler-Event. Ich hoffe der Film gefällt. VGSwift_w
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #2 am:

Wirklich sehr interessante und schöne Aufnahmen, vieles so noch nie gesehen!Mindestens dreimal so schön wäre der Beitrag allerdings ohne die ständig aufdringlich hörbare "Hintergrund"musik (wie auf'm Tanzboden) - ein echter Graus, der (mich) richtig störte, wo der reine Klang der Natur gereicht hätte!!
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Hat uns sehr gut gefallen. Leider ist es mir nicht gelungen das über die Lautsprecher anzuhören. Musste dann die Kopfhörer nehmen. Meine normalen Filme gehen aber????In meiner Verzweiflung habe ich sogar den Flahplayer upgedated. Hat auch nicht geholfen.Liegts an der Einstellung des Senders?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Swift_w

Swift_w » Antwort #4 am:

Video vom Film "Die Mauersegler von Bernried" Hallo zusammen,der "sagenhafte" 45-minütige Mauersegler-Film ist auch heute am Sa 7.4.12 nochin BR-Mediathek-Video zu sehen; wahrscheinlich der letzte Tag nach einer Woche angekündigter Laufzeitunter: http://mediathek-video.br.de/B7Mediathek.html?bccode=both ; dann in Video-Suche Mauersegler eingeben.Die Natur-Doku ist aber erfreulicherweise in youtube reingestellt; (leider etwas geringere Bildqualität)Mit tollen Flugstudien in Zeitlupe an E.Kaiser's Großkolonie; Fütterungen und Aufwachsen der Nestlinge,Pfleglingsaufzucht, Erststart; Vogelzugwege bis Südafrika.Hoffentlich für die "Ewigkeit" für alle Seglerfreunde/Vogelfreunde; siehe hier:http://www.youtube.com/watch?v=5-AX8Iwj3x8VG und Frohe OsterfeiertageSwift_w
Antworten