News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Garten des Herrn, über den wir sprachen, war traumhaft schön! Allerdings haben mich weniger die Shortia umgehauen, sondern die wunderbaren Haberlea und auch viele andere Stauden, die in dem Kleinklima zwischen den Häusern prächtig wuchsen. Shortia sind Hätschelkinder mit lackierten Blättern und ein paar Blütchen... Das hat mich in diesem Jahr am meisten von Berlin beeindruckt, abgesehen vom Wetter!
Wenn Du jetzt schon so beeindruckt warst, solltest Du mal im Mai kommen dann blühen große Büsche weiße und rosa Glaucidium, sehr viele Cypripedien, manchmal seltene Meconopsis und riiesen Büsche gefüllte Trillium natürlich unter anderem
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Mich hat eben nur gewundert, dass wegen der paar Shortien so ein Wauwau gemacht wurde, während dort noch ganz andere, viel beeindruckendere Schätze wachsen. Auf mich hinterlässt ein Haberlea-Horst mit anderthalb Meter Durchmesser wesentlich mehr Eindruck. Das nenne ich ein Händchen für Schätzchen haben! Noch dazu gehören die Gartenbesitzer zu den nettesten, die mir seit langem begegnet sind. Waschechte Berliner von der sympatischsten Sorte! Det jelobe ick mir!
Mich hat eben nur gewundert, dass wegen der paar Shortien so ein Wauwau gemacht wurde, während dort noch ganz andere, viel beeindruckendere Schätze wachsen. Auf mich hinterlässt ein Haberlea-Horst mit anderthalb Meter Durchmesser wesentlich mehr Eindruck. Das nenne ich ein Händchen für Schätzchen haben! Noch dazu gehören die Gartenbesitzer zu den nettesten, die mir seit langem begegnet sind. Waschechte Berliner von der sympatischsten Sorte! Det jelobe ick mir!
Deshalb schleppt meine Ulmer Schwester mich Jahr für Jahr für Jahr da hin wenn sie nach Berlin kommt
Mich hat eben nur gewundert, dass wegen der paar Shortien so ein Wauwau gemacht wurde, während dort noch ganz andere, viel beeindruckendere Schätze wachsen. Auf mich hinterlässt ein Haberlea-Horst mit anderthalb Meter Durchmesser wesentlich mehr Eindruck. Das nenne ich ein Händchen für Schätzchen haben!
speziell für Sarastro - aber auch für die drei, die mir gePMt haben, hier noch ein paar Fotos aus dem Garten Anfang Mai 08.ansonsten war ich immer nur im März da.