News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was guckt schon aus dem Boden? (Gelesen 11380 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re:Was guckt schon aus dem Boden?

Scabiosa » Antwort #60 am:

Heute habe ich endlich die ersten Brunnerablättchen entdeckt. Auch Veronica gentianoides und Cimicifuga ramosa ‘Brunette’ wachsen schon.
chris_wb

chris_wb » Antwort #61 am:

Heute habe ich endlich die ersten Brunnerablättchen entdeckt. Auch Veronica gentianoides und Cimicifuga ramosa ‘Brunette’ wachsen schon.
Jack Frost blüht bei mir schon zaghaft. Den Austrieb von C. r. "Brunette" habe ich heute beim Schneeglöckchen pflanzen ebenfalls entdeckt, Veronica gentianoides strotzt nur so vor Austrieben. Dafür hat sich Rheum palmatum var. tanguticum wohl davon gemacht...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #62 am:

:D Die hat mich überrascht.
Dateianhänge
Sanguinaria_canadensis_120324.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #63 am:

Hach die müsste ja auch bald kommen. :D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
tiarello

tiarello » Antwort #64 am:

Schon seit zwei bis drei Wochen gekeimt. Smyrnium perfoliatum scheint sich zu etablieren.
Dateianhänge
IMG_5193_Smyrnium_perfoliatum_Keimlinge.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #65 am:

Ich habe letztens den Austrieb von Caulophyllum thalictroides am schönsten gefunden, aber fast alle Stauden sind schön, wenn sie aus dem Boden kommen (mehr Bilder hier).LG, Katrin
Sehr schönes Foto & auch die auf Deiner HP - habe es mit Freude gelesen und die Bilder bestaunt! :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #66 am:

Veratrum maakii var. japonica
sehr schönes Bild! Meine ist jetzt auch ausgetrieben! So happy! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #67 am:

'Claude Shride' treibt aus. Diese Lilie will bei mir nie blühen, meistens bleiben die Knospen verkrüppelt. Letztes Jahr hatte sie ganz braune Blätter - und jetzt dies: heimlich hat sie offensichtlich eine zweite Zwiebel gebildet. Ich decke sie jetzt in Frostnächten ab...
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #68 am:

Am Osterwochenende zeigen sich endlich hier auch ein paar Blüten:Muscari'Minnow'LG, scabiosa
Antworten