News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsbestellung 2012 (Gelesen 41614 mal)
Re:Frühlingsbestellung 2012
eine johasine hanet - nach tip aus dem forumund eine centifolia typ kasseleine mayflower -- hat ja den ruf besonders frosthart zu sein
Glücklich in der guten Erde sind seit einigen Tagen, wurzelecht!!! vom lieben o_planten, mehr verrate ich nicht,Quatre Seasons und endlich die schöne Leda!!!
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich wollte ja eigentlich für 2012 gar keine Rosen bestellen, habe es auch im Herbst nicht getan. Aber nun doch:- Golden Wings- Weiße Jacques Cartier (die ist schon angekommen und gepflanzt)- Marie Pavié- Mme Knorr- Schneekoppe- White Roadrunner- Ilse Krohn SuperiorInzwischen ist weiterer Bedarf in Sicht, durch Umstrukturieren des Gartens und ev. durch Winterverluste ..............
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ja, mit der habe ich auch geliebäugelt ...................und endlich die schöne Leda!!!
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
ManuimGarten
Ich habe auch am Wochenende noch einen kleinen Nachschlag zur Frühjahrsbestellung gemacht und gestern bekommen. Heute wurden sie fertig eingegraben, der Regen machte gnädige die nötige Pause.Fortune's Double YellowBloomfield DaintyTuscany Superb, irrtümlich 2x bestellt und trotzdem einen Platz gefunden. Man muß nur ein Beet breiter machen (die Durchfahrt wird schon schmal). 
-
SWeber
JajaMan muß nur ein Beet breiter machen (die Durchfahrt wird schon schmal).
- freiburgbalkon †
ein wenig wie FlaschenverpackungenFrühlingsbestellung Vorgestern gemacht, Gestern abgeholt! ;DGuckt mal welch schöne Verpackungen Bierkreek versendet: Anne-Aymone Giscard d'Estaing
-
marcir
Etwas breiter, FBB. Auch praktisch, mit zwei Deckeln, so kann man die Rose auch von unten herausziehen.So habe ich endlich wieder Rosen, die höher sind als meine eigenen!
-
SWeber
Sehr schönGuckt mal welch schöne Verpackungen Bierkreek versendet:
-
Täubchen
39 wow, kleiner Unterschied zu gar keine...Ich wollte ja eigentlich auch im Frühjahr keine Rosen bestellen bzw. pflanzen, jetzt sind es doch ein paar (sprich 39) geworden :PAber wie bei Windsbraut ergeben sich auch hier wahrscheinlich Plätze durch kombinierte Kälte- und Wühlmausverluste...
-
SWeber
39 wow, kleiner Unterschied zu gar keine...Ich wollte ja eigentlich auch im Frühjahr keine Rosen bestellen bzw. pflanzen, jetzt sind es doch ein paar (sprich 39) geworden :PAber wie bei Windsbraut ergeben sich auch hier wahrscheinlich Plätze durch kombinierte Kälte- und Wühlmausverluste...
-
Ulli L.
Bei mir sind für den Kübel bestellt, schon angekommen und getopft:SchneekoppeStanwell P.Nun muss es nur noch wärmen werden. Freu mich schon wenn ich abhäufeln kann.
-
trichopsis
Ich liebe meinen Garten
Guten Tag
drei habe ich dann auch noch bestellt
Rose de AlhambraIspahanMadame Alfred Carrière (2. Versuch) Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Nicht mehr dieses Frühjahr, aber diese Rose werde ich auf jeden Fall mal noch bestellen - nur wohin, es werden ein paar Kletter-Plätze frei. Ok, wenn sie in die Breite geht ist es schon schwieriger mit der Platzwahl.Täubchen, google nach Christine Helene in diesem Forum und du wirst fündigDann könnte ich noch Erfahrungen zu Christine Helene brauchen, ein Kletterplatz wird frei.Ich kann mich nur wiederholen, eine frostharte, schön aufgbaute (allerdings geht sie sehr in die Breite), zuverlässig remontierende Kletterrose. Nein, Rambler.Duft wirst du allerdings vergeblich suchen, zumindest ich rieche nichts. Falls du den Platz dafür hast, absolut empfehlenswert. War hier noch nie krank, weder SRT noch Mehltau!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Seit gestern sind meine Frühjahrsbestellungen abgeschlossen
8)Dazu eine Café und der ersehnte Stanwell Perpetual auf Hochstamm.
Stanwell könnte in den nächsten Tagen sogar schon blühen, denn alle Rosen standen im Gewächshaus. Dementsprechend bleiben sie noch eine Weile auf der geschützten Terrasse, bevor sie gepflanzt werden.Letzte Woche kamen bereits Awakening, Madame Alice Garnier und Rhapsody in Blue neu in den Garten. Dazu noch Blanc Double de Coubert, die mich letztes Jahr in Irisfools Adoptivgarten begeistert hatte
Eine Rose, die mir nach dem gestrigen Einkauf noch im Kopf rumspukt ist Pompon de Paris Clbg. Mal schauen, wie sie sich im südlichen Rheinland entwickelt, wo ein Exemplar jetzt beheimatet ist. Sie war uns 2010 in Hex schon einmal aufgefallen.
Im Januar gesagt, gestern getan. Wobei es gleich drei wurden.Ich freue mich schon wieder auf den Anblick im Frühjahr, wenn Crépuscule in eurem Glashaus blüht. Und diesmal nehme ich auch eine für mich mit heim.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=