News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 72021 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2012
Bei mir gab es lauwarme Karoffelcreme mit Champagner, Forellen-Kaviar auf einen Blue Chipsdas Wachtelei ist nur Dekor

Spinatsalat mit frischen Morcheln auf TomateSpinat Winterriesen, Tomate: Raf

Gitzi-Leber mit Apfel auf gebratenem Spargel, schwarze PolentaSpargel aus Süddeutschland, Polenta aus dem Tessin, Gitzi = Zicklein

und darauf wartet die fromme helene seit Tagen :Dfrische Toddy Palm seed, in wenig Zuckersirup gekocht, auf Streifen aus frischer Jackfruit, etwas Schokolade und süsse Pistaziencreme

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Oh man, Luna, ich hab den Flieger verpasst
.Hier gab es Lachs auf Spitzkohl.Zum Nachmittagstee gibt es Hefeschnecken mit Butter-Zucker-Zimt-Kokos-Nougat-Füllung und kleine Hefehäschen.

Lunas Essen ist wieder einmal ein Traum...!Ich hatte Sauerkrautsalat, dann Gulasch mit Pellkartoffel.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Wirklich sehr exotisch, Lunas Essen. Dagegen war unseres sehr banal. Es gab:Markklößchensuppe, Lammbraten, Speckknödel, Spätzle und gemischtes Buttergemüse (Bohnen, Erbsen, Karotten, Haferwurzeln).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
wir hatten Hünerfrikassee (schreibt man das mit doppelt e?), Reis und Salat
Bei uns gab es heute erst einen Feldsalat und dann gebratenes Fischfilet mit gebratenem Knoblauch und Petersilie, dazu Reis und Brokkoli.
Bin heute bekocht worden mit Rehbraten, Rotkraut, Frankischen Klößen und dem ersten frischen Kopfsalat.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Schafskeute in Buttermilchsoße, dazu Bärlauchspätzle.
Liebe Grüße Elke
Hier gab es Rindergulasch mit viel Zwiebeln und Weißkraut, dazu Naturreis und Krautsalat.
liebe Grüße von carabea
meine Bewunderung! Nachdem Luna gepostet hat überhaupt noch irgendetwas beizutragen. Ich hätte nicht den Mut dazu.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky