News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Guide to the Flowers of Western China (Gelesen 1874 mal)
Guide to the Flowers of Western China
Ich habe grade dieses Buch bekommen, ich kann es sehr emfehlen:http://shop.kew.org/books-dvds/guide-to ... china.html
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Re:Guide to the Flowers of Western China
Auch bei Amazon erhältlich.Danke für den Tipp - kommt auf die Geburtstagswunschliste als "Sammelgeschenk" von allen.
westchina...sind da dann die pflanzen aus den provinzen tibet, xinjiang, qinghai, gansu, sichuan, yunnan erfasst worden?könntest du ein foto anhängen, sagen wir mal von lilium? urheberrechtlich dürfte so ein übersichtsfoto von 2 buchseiten als beispiel unproblematisch sein. 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Einen ganz kurzen Review findest du hier.
- Zwiebeltom
Hier gibt's die Möglichkeit, eine Doppelseite (Päonien) aus dem Buch anzuschauen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Man musste lange auf das Buch warten. Ich meine mich zu erinnern, dass es bereits für 2010 bei kewbooks angekündigt war. Vermutlich mussten die Autoren noch einige Fotozuordnungen verifizieren (oder falsifizieren), denn auf eine korrekte Bezeichnung haben sie großen Wert gelegt und daher auf einiges von ihrem Materialfundus verzichtet.Ein tolles, wissenschaftlich knapp gehaltenes, Buch für den botanisch Interessierten! Leider wird man Vieles nicht bekommen, was da so abgebildet ist.Falls hjkuus nicht einspringen kann, könnte ich auch einzelne Seiten scannen und per Mail zuschicken. Allerdings komme ich mit dem pdf-Programm nicht zurecht, d.h. Farbseiten werden 1 MB groß, sollen sie denn gut anzuschauen sein.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Dunkleborus

Alle Menschen werden Flieder
jetzt habt ihr mich ganz kirre gemacht
...hab's geordert

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Dunkleborus
Tibet ist soweit ich das am Wochenende beim Durchblättern gesehen habe nicht dabei - Dunkleborus kann mich da sicher korrigieren. Hat einen tollen Eindruck hinterlassen. Werde mich auch umgehend mal um ein Rezensionsexemplar für die nicht näher genannte Zeitschrift bemühen.
- Dunkleborus
Die Südostecke Tibets wird behandelt.Eine Besprechung über dieses Buch wäre der Erhältlichkeit vielleicht förderlich - oder wie wäre es mit einem Abdruck in Fortsetzungen - jeden Monat zehn Seiten?

Ganz so verrückt, 90,-- € auf Verdacht hin auszugeben, bin ich noch nicht.Aber wenn mir jemand, der das Buch schon hat, mitteilen könnte, welche Spezies unter Hydrangea beschrieben und/oder abgebildet sind, könnte ich mir es vielleicht noch überlegen.
(Für eine Kopie der entsprechenden Seiten würde ich mich aber auch gerne mit einer Gegenleistung erkenntlich zeigen.
)

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Dunkleborus
Ein Hortensiennachschlagwerk ist es nicht. Folgende Arten werden beschrieben, die Fotos sind eher von kultivierten Pflanzen. anomalaaspera Foto cult.heteromalla Fotopaniculata Foto cult.robustasargentiana Foto cult.xanthoneura Foto cult.
Ich biete freiwillig meine Mithilfe anwie wäre es mit einem Abdruck in Fortsetzungen - jeden Monat zehn Seiten?![]()