News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salvia (Identifikations)Thread (Gelesen 69852 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Salvia (Identifikations)Thread
dieser salbei wurde mir im vorjahr beim forumstreffen von caracol überreicht :Dsalvia nilotica erinnert eher an eine zarte Nepeta.
salvia canariensis hat neben der hübschen blüte auch tolle blätter
und zum abschluss noch die schönen blattquirle des Salvia apiana. Es ist ein indianischer räuchersalbei - einer von etlichen die dafür verwendet werden können.ich habe grad frische stecklinge gemacht - ich hoffe sie werden was.
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Kannst mit wohl rasch helfen, was ist das für ein Salbei, Cimicifuga?LAurin
Hallo Laurin, da Cimi grad nicht online ist : ich glaub, sie hat den bei mir mal als S. coccinea identifiziert. In dem Fall wäre das dann eventuell "Coral Nymph". Hast du diesen in reinem Rot auch? LG Lisl
@Cimicifuga, tolle Bilder! Den Canariensis hatte ich auch mal und als winterhart bei mir (Klimaz. 8a) eingestuft.. leider, leider ist er nicht mehr :-[Wieviele Sorten hast Du denn insgesamt und v.a. - wieviele tust Du drin überwintern ? Das scheinen meiner Schätzung nach ja einige zu sein 

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Brennnessel danke, Woher ist deine ?Laurin
Habe letztes Jahr Samen in Burghausen gefunden
! Habe auch eine grellrote , aber die lässt sich mit dem Wachsen Zeit ....LG Lisl

Juhuu,mein s. argenta hat überlebt und treibt wieder aus.
- Dateianhänge
-
- SalviaArgenta20050725.jpg (43.28 KiB) 114 mal betrachtet
Hach, meine auch, hat einen kleinen blühenden Nebentrieb und bestockt sich anscheinend von der Basis :DAlso gut, sach ich dann auch mal Juhuuu

meiner hat das auch gemacht
ist er nicht lieb? 

Scheint, also doch eine richtige Staude und nicht nur zweijährig? Lohnt vielleicht dann doch das Umsetzen 

Eine Neuerwerbung vom Markt - unbenannt, aber ich denke es ist Salvia gregii "Moonlight"