News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kleine Iris 2012 (Gelesen 61197 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
DrWho

Re:Kleine Iris 2012

DrWho » Antwort #60 am:

'Hugs from Heaven' :D 8)Um Pixie Küsse folgen, natürlich :-* ;)LG James
'Hugs from Heaven' Zwergiris (SDB), Coleman 2007Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
DrWho

DrWho » Antwort #61 am:

'Blitz' :D :DLG James
'Blitz' Zwergiris (SDB), Weiler 1988Bild
DrWho

DrWho » Antwort #62 am:

'Royal Maroon' :D 8)LG James
'Royal Maroon' Miniaturiris (MDB), Spoon 2001Bild
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #63 am:

Bei mir ist noch nichts zu sehen :'( ;)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #64 am:

Hier blüht seit ein paar Tagen die Lillywhite. Die blauen, gelben und roten haben dicke Knospen. Ihr habt mich mit Euren tollen Fotos hier letztes Jahr angesteckt - jetzt stehen hier mal fünf Sorten. Leider sind sie hier schwer zu bekommen - kennt jemand eine Bezugsquelle mit größerer Auswahl?LG
Anke02

Anke02 » Antwort #65 am:

Ich soll meine Rhizome Ende dieser bzw. Anfang kommender Woche geliefert bekommen. Bin mal gespannt, wie es klappt, da das meine ersten Iris sein werden. Blühen werden die dann (hoffentlich überhaupt!) ja erst im kommenden Jahr.Sehr schöne Fotos zeigt ihr hier - werden sicher noch dazu kommen, da viele von euch noch auf die Blüte warten. Ich freu mich drauf! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Irisfool

Irisfool » Antwort #66 am:

Ach ja, meine Zeit kommt noch!!!!! ;D :D ;D :D aber ich werde nicht mehr alle sehen lassen, nur die, die noch nicht eher geblüht haben und das werden noch genug sein!(wenn ich da an alle Sämlinge von Anja denke, die dann einen Namen brauchen...... :D) 'What Again', die Oberschlafmütze werde ich allerdings zeigen, wenn sie geruht aus ihrem Schlafanzug zu kommen. ;D ;D ;D ;D
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #67 am:

'What Again' - ja auf die freu ich mich auch schon. Bei mir schläft noch alles, nicht eine Knospe zu sehen. Solche Schlafmützen :D
DrWho

DrWho » Antwort #68 am:

Ach ja, meine Zeit kommt noch!!!!! ;D :D ;D :D aber ich werde nicht mehr alle sehen lassen, nur die, die noch nicht eher geblüht haben und das werden noch genug sein!(wenn ich da an alle Sämlinge von Anja denke, die dann einen Namen brauchen...... :D) 'What Again', die Oberschlafmütze werde ich allerdings zeigen, wenn sie geruht aus ihrem Schlafanzug zu kommen. ;D ;D ;D ;D
Mit all der Schönheit, die deine ist, ich bin mir sicher zu empfinden, wenn es passiert ;) :D8)!!! Letztes Jahr war es umgekehrt, und nicht bis zum 1. Mai hatte meine Welt aufwachen ;D :D.LG James
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

Ha, das Beste kommt immer zuletzt!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;DHeute Mittag noch nachgeschaut, 'What Again' hat nun mehr Knospen, aber rauss wollen die noch nicht! hab sie gerade umgetauft, bei mir heisst die ab heute 'Nothing News' ;D ;D ;D
pinat

pinat » Antwort #70 am:

Nicht ganz so klein, schätze 25 cm hoch.tiger honey, weißt du vielleicht den Namen?
Dateianhänge
2569_iris.jpg
Viele Grüße
pinat
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #71 am:

Bin zwar nicht Tiger Honey aber ich würde spontan sagen daß es Boo ist.
Liebe Grüße Elke
tiger honey

tiger honey » Antwort #72 am:

Kann gut sein dass es die Boo ist. Ähnlich sind auch die Ajax the less oder die Blueberries. Die Gentle grace sieht zwar auch ähnlich aus, aber ich meine die ist etwas heller.Bei meinen Iris tut sich blütenmäßig noch gar nichts :(.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #73 am:

Bei meinen auch nicht. Bei einigen musste ich auch noch faule Stellen aus den Rhizomen schneiden. So etwas ist mir auch noch nie passiert.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #74 am:

da bin ich schon seit über 2 Wochen dabei. Bis jetzt 10 Totalverluste - werden aber wohl noch mehr. Sch.*#? Frost. Dafür habe ich den Eindruck, das manche Blüten der SDB in diesem Jahr etwas überdimensioniert sind ;D
Dateianhänge
Ruby_Contrast2_fl.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Antworten