News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gewächshaus aufbauen (Gelesen 2009 mal)
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Gewächshaus aufbauen
Hallo zusammen,wir haben uns ein Gewächshaus von der Firma mit dem B aus dem Allgäu gekauft. 10 m² groß. Es ist noch nicht da. Nur die Aufbauanleitung.Hat jemand so ein bzw. ein ähnliches Gewächshaus schon mal aufgebaut? War es gut zu schaffen? Wie lange hat es gedauert? Wir sind handwerklich nicht gerade unbegabt. Nachdem ich die Aufbauanleitung gelesen habe, bekommen ich trotzdem das kalte Grausen. Es sind sooo viele Teile! Wenn ich die Anleitung noch 10 mal lese, mag es mir nicht mehr so schlimm erscheinen. Ende April soll es kommen und dann möglichst in 10 Tagen Urlaub fertig werden. Wobei ich im Urlaub gerne auch was anderes tun würde, als Gewächshaus zusammen zu bauen
.Gruß, Susanne

Viele Grüße, Susanne
Re:Gewächshaus aufbauen
Hier gibt es einen Erfahrungsbericht über den Aufbau eines Glashauses derselben Firma. Ich wünsch Dir Geduld, Ausdauer und schnellen Erfolg!

Hallo Suse,baut das Gewächshaus am besten an einem windstillen Tag auf.... 8)Wir haben 2 aufgebaut und es ist schon aufwendig. Vor allem wenn der Wind bläst. ;)Viel Erfolg!
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Hallo Conny,Danke für denn Link. Den Faden habe ich nicht gefunden.Oh weh. Das ist ja nicht gerade ermutigend. Ich bete, dass das Haus am Anfang unseres Urlaubs kommt. Sonst kriegen wir das ja gar nicht fertig! Ich fahre Anfang Mai für 6 Wochen weg. Mein Mann wird weinen, wenn das Haus bis dahin nicht fertig ist. Für den Aufbau haben wir Glück, dass unser Gewächshaus ein Stück kleiner ist. Die Suchzeit nach den Vierkantschrauben wegen der Fensterheber können wir uns jetzt glücklicherweise sparen
.@AlfredosDanke für den Tipp. Wir werden darauf achten.Wir haben schon mal ein Gewächshaus aufgebaut. Das war 6-eckig und deutlich kleiner. Dafür haben wir 2 Tage gebraucht. Wie konnte ich hoffen, dass das jetzt wieder so schnell geht?Danke für den Zuspruch!Gruß, Susanne

Viele Grüße, Susanne