News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Merkwürdige Anzeige der Suchergebnisse mit Google (Gelesen 3690 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Zwiebeltom

Merkwürdige Anzeige der Suchergebnisse mit Google

Zwiebeltom »

Ohne dass ich bewusst etwas umgestellt habe, werden mir seit heute morgen die Suchergebnisse mit Google merkwürdig dargestellt. Unter dem Suchfeld ist der Text der einzelnen Ergebnisse irgendwie zentriert - also die url mittig und darunter streckt sich der Text nach links und rechts.Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder normal bekomme?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Zwiebeltom

Re:Merkwürdige Anzeige der Suchergebnisse mit Google

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Hat keiner eine Idee? Es sieht auch heute noch so merkwürdig aus. ???
ratibida

ratibida » Antwort #2 am:

Ohne dass ich bewusst etwas umgestellt habe, werden mir seit heute morgen die Suchergebnisse mit Google merkwürdig dargestellt. Unter dem Suchfeld ist der Text der einzelnen Ergebnisse irgendwie zentriert - also die url mittig und darunter streckt sich der Text nach links und rechts.Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder normal bekomme?
Bei mir ist es erst seit heute morgen so - hängt allerdings von der verwendeten Google-Version ab. Ich starte grundsätzlich über http://www.google.com/webhp?complete=0 , weil einem dort die bescheuerten Vorschläge erspart bleiben. Da sind nun auf einmal die Hits zentriert. Ich weigere mich, auf Deutsch zu suchen, die Hits interessieren mich nur selten. Google ist leider bei den "regulären" Seiten so "intelligent", Treffer in Standortsprache zu liefern und nicht in der Suchwortsprache. Dadurch ist google.de für mich keine Option, und inzwischen auch nicht mehr google.com, denn das leitet automatisch auf .de um. Auf google.de stehen die Treffer noch immer brav linksbündig. Aber wie gesagt, ich kann deutschlastige Treffer selten brauchen.Eine kurze Suche im www hat noch keine Lösung erbracht. Sollte ich im Laufe des Tages auf etwas stoßen, sage ich Bescheid. Von einem Update beim Runterfahren gestern habe ich nichts bemerkt; manchmal liegt es ja daran.Über welche Google-Adresse suchst du denn, Zwiebeltom?ratibida
ratibida

ratibida » Antwort #3 am:

Zwischenlösung: http://www.google.de/webhp?complete=0 erspart einem ebenfalls die Vorschläge, scheint sich an die Sprache der Suchwörter zu halten und ist linksbündig.ratibida
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #4 am:

Ich suche mit google.de und kann da auch wenig beeinflussen (Rechner im Büro). Wenn ich dem Link oben folge, bekomme ich dennoch zentrierte Suchergebnisse.
ratibida

ratibida » Antwort #5 am:

Ich suche mit google.de und kann da auch wenig beeinflussen (Rechner im Büro). Wenn ich dem Link oben folge, bekomme ich dennoch zentrierte Suchergebnisse.
Interessant ???ratibida
potz

potz » Antwort #6 am:

Wenn ich dem Link oben folge, bekomme ich dennoch zentrierte Suchergebnisse.
Ich nicht ... aber irgendeinen Grund wird's schon haben 8)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #7 am:

Das Ganze ist für mich jetzt noch merkwürdiger. Ich habe weiter rumprobiert und festgestellt, dass ich nach Eingabe ins Suchfeld erstmal die zentrierten Suchergebnisse angezeigt bekomme. Gehe ich dann zunächst auf "Bilder" und danach auf "Alles" werden die Suchergebnisse dargestellt wie früher gewohnt.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #8 am:

An der Arbeit im Firmennetzwerk musste ich heute mehrfach googeln, und beim dritten oder vierten Mal hatte ich plötzlich auch zentrierte Suchergebnisse, ohne gegenüber dem vorherigen Suchen irgendetwas verändert zu haben.Warum, weshalb, wieso - keine Ahnung. Evtl. morgen werde ich sehen, ob sich das gelegt hat.Am privaten Rechner hier habe ich die Zentrierungen noch nicht erlebt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
ratibida

ratibida » Antwort #9 am:

Heute plötzlich wieder alles vollkommen normal. Na, da habe ich nichts gegen ;) ratibida
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #10 am:

Bei mir genauso, also Problem so oder so gelöst. :)
Antworten