News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weinfass mit Seerose (Gelesen 65813 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
dirk
Ich liebe dieses Forum!

Re:Weinfass mit Seerose

dirk » Antwort #45 am:

Nina! ;D Du hast wirklich auf alles ne Antwort! Irm, dann sind wir nächstes mal schlauer! Kai bekommt jedenfalls einen Nachfolger, der dann aber einen anderen Namen erhält. Das Verhalten ist typisch für seinen Namesgeber gewesen 8), da suchen wir uns jetzt einen etwas weniger impulsiven Namenspatron aus!Bei der fürchterlichen Hitze hier fangen die Algen an zu wuchern. Die 10-Tage-Vorhersage meint, dass es in Stuttgart so heiss bleiben wird. Da muss ich dann wohl EIswürfel ins Wasser tun :-X. Auf jeden Fall aber mehr Schattenspender ans Fass rücken.Gruß Dirk
skorpion

skorpion » Antwort #46 am:

DANKE Nina, super Tipp :) Darf ich vorstellen:Fridolin und Wendelin
Dateianhänge
Fridolin__Wendelin.JPG
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Irm

Berlin

Irm » Antwort #47 am:

wenn man erstmal anfängt, den fischen namen zu geben ....
Dateianhänge
herr_bundeskanzler.JPG
herr_bundeskanzler.JPG (17.66 KiB) 123 mal betrachtet
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #48 am:

Mensch, dieser Bundeskanzler ist aber ein Prachtexemplar! Schwimmt bei dir auch ne Frau Merkel herum? 8)Noch was zum Thema: was mache ich gegen vermehrte grüne Algen? Das Wasser ist ganz grünlich verfärbt. Das ist wahrscheinlich die Hitze, oder?Gruß Dirk
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #49 am:

ups, man sollte immer erst ein wenig lesen bevor man dumme FRagen stellt ;D. Hab mir meine Antwort schon aus den umliegenden threads zusammengebastelt!Gruß Dirk (vielleicht doch etwas hitzegeschädigt)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #50 am:

Mensch, dieser Bundeskanzler ist aber ein Prachtexemplar! Schwimmt bei dir auch ne Frau Merkel herum? 8)
Herr Bundeskanzler heißt so, weil er immer so majestätisch durch den Teich pflügt - sein ganzes (Goldfisch-)Gefolge hinterher ... den Namen hat er aber schon zur Zeit des Dicken Kanzlers bekommen ::)Ansonsten hatten wir noch einen Joschka, selbe Farbe, nur kleiner, der immer eifrig mit dem Kanzler Schritt zu halten versuchte :o aber der hat den Winter (nicht die nächste Wahl) nicht überlebt ...Ne Frau Kanzlerin gibts NOCH NICHT ;D ;D (in meinem Teich)Gruss Irm
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #51 am:

Lange keine Weinfass-News...., hier aber ein neues Bild. Da die kleine Seerose noch nicht blühen will, müssen zwei Rosenblüten für die Deko herhalten. Haben im Urlaub zwei Glasrettungsringe erstanden damit die Blüten nicht umkippen :DNun ja, das ganze hat die Kitschgrenze schon deutlich überschritten, aber ein Hingucker ist es doch.Den Fischen gehts gut. Verfressene Bande!Gruß Dirk
Dateianhänge
230705_017.jpg
skorpion

skorpion » Antwort #52 am:

He Dirk Du moggelst ja :o künstliche Blumen boah ich glaub Du hast recht mit der Kitschgrenze.Dein Faß sieht aber toll aus wie groß ist es eigentlich?
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #53 am:

Sorry, Du hast die Größe ja schon auf der ersten Seite beschrieben. ::)Habs grad nachgelesen

Liebe Grüße aus Bayern
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #54 am:

Aber Skorpion! Alles hat ja seine Grenzen ;).... die Rosen sind natürlich echt! Es handelt sich um eine Red Eden und eine kleine Blüte vom Mme Pereire. Kitschig ist es trotzdem.Gruß Dirk
skorpion

skorpion » Antwort #55 am:

Tschuldigung Dirk, konnte man wirklich nicht erkennen.Sahen aus wie die Rosen aus der Schießbude. ;)Jetzt find ichs nicht mehr ganz so kitschig...eher einfallsreich. :)

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #56 am:

Hallo DirkNa, wie siehts aus mit den Seerosen ??? Hast Du mittlerweile " Originale " ?

Liebe Grüße aus Bayern
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #57 am:

Ach, frag nicht! ;) Ich muss wahrscheinlich bis zum nächsten Jahr warten. Hatte eigentlich auch schon damit gerechnet, aber man hofft ja immer....Dafür kommen die Goldfische wenn man sie ruft! Es ist echt verblüffend. Sie knabbern auch am Finger wenn man ihn ins Wasser hält. Hätte nicht gedacht dass die so viel Spaß machen können.Gruß Dirk
skorpion

skorpion » Antwort #58 am:

OH, das tut mir leid Dirk. :'(Meine Goldfische sind auch schon viel zahmer geworden. Wenn ich am Teich stehe, kommen Sie gleich angeschwommen.Nur am Finger knabbern Sie noch nicht.Ich hab noch was für Dich, schau mal :D
Dateianhänge
FUR_DIRK.JPG

Liebe Grüße aus Bayern
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #59 am:

Oh ist die schön! Wie heisst sie denn? Ehrlich gesagt liebäugele ich schon mit einem zweiten Weinfass, muss das aber geschickt einfädeln, schließlich war ich zuerst gegen ein Weinfass und dann gegen Goldfische :-X. Aber die vielen schönen Seerosen haben es mir angetan.Gruß Dirk
Antworten