News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April-Bilder (Gelesen 25948 mal)
Moderator: thomas
Re:April-Bilder
Wunderschöne Ostergrüße, einfach toll. Danke allen, insbesondere Artemisia, die endlich wieder zu uns gestoßen ist. Artemisia, dein Amselfoto ist so schön. Es scheint, als ob du einen Spot auf die Amsel geworfen hättest. Genial!Bitte mehr! :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Gartenlady
Angesichts des heutigen Wetters hier wird einem richtig warm ums Herz beim Anblick der Zierquittenblüten. Wunderschön, wie gemalt. Bleib dran an dem Motiv, vielleicht kannst Du es noch etwas anders arrangieren, dass man weitere unscharfe Zweige im HG sieht, dann sieht es aus wie eine japanische Tuschzeichnung.
Da nun schon wieder Regenwetter herrscht, möchte ich euch noch ein paar sonnige Ansichten von heute Morgen zeigen. Leider sind die Gartenansichten so klein, dass kaum noch etwas davon übrig bleibt. Die Rosen treiben alle sehr gut aus, ich habe verhältnismäßig wenig Frostschäden, dafür sieht der Lonicera nitida "Maigrün" aus wie Reisig. Vom Maigrün ist nicht mehr viel zu sehen, er treibt jedoch zum Glück in Bodennähe schon wieder durch. So schlimmt hat´s den noch nie erwischt. Bei meinen Primeln ist der Zenit schon überschritten, aber mir gefielen die Farben. Euch einen lieben GartengrußEvi[td][galerie pid=90058][/galerie][/td][td][galerie pid=90057][/galerie][/td]
[td][galerie pid=90053][/galerie][/td][td][galerie pid=90054][/galerie][/td][td][galerie pid=90055][/galerie][/td][td][galerie pid=90056][/galerie][/td]
[td][galerie pid=90051][/galerie][/td]
@Gartenlady: Ich versuchs. Danke!@Evi: Traumhaft schöne Garteneinblicke. Und ich liebe die Herzchen!
Evi, deine Gartenansichten sind beneidenswert
..und auch mir gefallen die Herzen sehr!Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@marygold #13: Sehr schön vor allem das mittlere Vergissmeinnicht-Foto ... und die Narzisse ist zwar schön ins Bild gesetzt, hat aber etwas wenig Platz auf dem Bild.@ Evi #15: Schöne Serie, wobei ich einige (u.a. das erste) etwas unruhig finde. Aber sehr gut gefallen mir das rechte in der 2. Reihe und das in der 4. Reihe.@elis #16: Schöne Blüte, aber das Foto wirkt ein wenig unruhig, v.a. durch die angeschnittene Blüte links oben.@Gartenlady #20: 'Silberlicht' ist m.E. nahezu perfekt. Ein ganz klein wenig Raum unten rum vielleicht ...@Jepablick #22: das Foto in #22 zeigt sehr schön die Relation zwischen kleinem Frosch (ob mit oder ohne Prinz) und großer weiter Welt.@lumusan #26: Leider, leider hast du die Bienen nicht scharf erwischt, aber dafür den Falter! Schöne Frühlingsimpressionen!@Frank #27: Danke für den netten Ostergruß!@Dr. Who #29, 30: 'Mountain Fire' knallt! Aber die Viburnum-Blüte ist leider recht unscharf.@pi #31: Selbst gemalt?@loni #32: 'Lichtspiel 2' finde ich gut gelungen, die anderen etwas zu unruhig.@Evi #33: Hmm...@Gartenlady #34: Schönes Foto, aber die Schrift mag ich nicht (sorry).@marygold #35: 'Augen geradeaus' ist eine lustige Idee, leider finde ich die Kompositionen nicht optimal. Vielleicht weniger ins Bild nehmen?@DrWho #36: Da kann ich ehrlich gesagt nicht so viel mit anfangen.@Artemisia #37: Schön, dass du mal wieder vorbeischaust, und gleich mit so einem witzigen und guten Foto! Hoffentlich sehen wir wieder mehr von dir!@Gartenlady #42: Ja, kracht ... aber schöner Hintergrund
@Quendula: Auch ein schönes Foto, wobei ... Pink ... hmmm
@birgit.s: Sehr gut das linke! Die anderen weniger ...@Gartenlady #46: Gibt die Stimmung gut wieder!@marygold #47: Gut komponiert ... aber vielleicht noch besser, wenn die unscharfen roten Blüten im Hintergrund nicht direkt hinter den scharfen im Vordergrund lägen.@Evi #49: Das rechte in der oberen Reihe ist sehr schön ... ein wenig mehr 'oben rum' wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.Und das 2. von rechts in der Mittelreihe gefällt mir auch gut.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Heute, als ich aus der Bahn stieg, gab's richtiges April-Wetter: Es regnete, die Sonne schien, und da war der Regenbogen über dem ganzen Schraddel an der Haltestelle:Liebe GrüßeThomas
- Gartenlady
@Evi, schade, dass die Gartenansichten so sehr unter der Verkleinerung leiden, Dein Garten ist immer so schön.Das vorletzte Bild in der zweiten Reihe gefällt mir am besten.@Thomas, hast Du immer eine Kamera in der Tasche? Ein Regenbogen ist ein so schönes Motiv, er schmückt sogar blaue Plastikbahnen

- Gartenlady
Liebe Birgit, aber den Grashalm, der das Wiesenschaumkraut "durchquert", hätte ich wegbiegen müssen ;)Deine Frühlingswiese gefällt mir sehr gut, die sonnige Stimmung hast du wunderbar eingefangen.Auch Thomas hat den Regenbogen super eingefangen. Und dank dir Thomas, dass du all unsere Fotos kommentiert hast. Da sitzt man ja schon eine Weile und Zeit ist ja immer rar.Lg EviDas vorletzte Bild in der zweiten Reihe gefällt mir am besten.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Sehr schön! ... nur die angeschnittene Blüte rechts oben stört ein wenig - aber ist es nicht ein wenig kleinkariert, wenn man so was 'kritisiert'?Liebe Grüße,ThomasEin Bild aus der üppigen Frühlingswiese von De Boschhoeve
- thomas
- Garten-pur Team
-
@Gartenlady: Ich habe meistens eine Kamera mit ... und dann leider oft zu wenig Zeit unterwegs.Ich freu mich drauf, wenn ich mal Rentner bin ;)Zum Regenbogen: Genau das, was du beschreibst, hat mich daran fasziniert. Dagegen ist ein Regenbogen über romantischer Landschaft vergleichsweise einfach ... wenn man denn die romantische Landschaft direkt vor der Linse hat.Liebe Grüße,Thomas
Thomas, ich danke dir auch, dass du dir die Zeit nimmst, jedes Bild genau zu betrachten und auch noch zu kommentieren!@ Gartenlady: Mir gefällt das Bild gut. Die angeschnittene Blume stört für mich absolut überhaupt nicht!