News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 72199 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Was gibt/gab es im April 2012
*lechz*
- Bienchen99
ups, gehörte hier nicht hin, und weg damit
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs gestern maultaschen mit tomatensoße und käse überbacken. dazu salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute pizzaschnecken (mit bärlauch im hefeteig) gefüllt mit frischem blattspinat und rohem schinken.dazu pflücksalat mit jungen spinatblättern, rohen spargelscheibchen und kräutern aus dem garten (giersch, schnittlauch, sauerampfer)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella, beide Gerichte sehen lecker aus, mir hat die Pizzaschnecke mit dem frühlingshaften Salat sehr angetan.
Super Maultaschen.
Dafür kann man mich nachts wecken. Maultaschen immer, in allen Variationen.

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Könnte man davon wohl mal das Rezept haben, mir tropft gerade der Zahn...... das geht gleich in den Ofen

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich hatte Salat - aus der restlichen gebratenen Weißwurst von gestern. Mit Zwiebel und zwei Wegmuß-Radieschen, ein paar Fusilli und einer Sauce aus Weißweinessig, Öl, Senf, Pflaumenmarmelade (in Ermangelung von süßem Senf), Salz und Pfeffer. Schmeckte mir so gut, daß ich das mit künftigen Weißwurst-Resten auch machen werde. Ein wenig Schnittlauch drin wäre noch gut gewesen.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
bis auf die fusilli klingt es geradezu stilecht bayrisch. vielleicht würden zerschnittene pellkartoffeln noch besser sein? und wo bekomme ich jetzt weißwurst her?! 

zwerggarten, Du hast recht!! Eine zerschnittene Pellkartoffel wird es beim nächsten Mal sein!
Ich hatte die Fusilli gekocht, weil ich erst vorhatte, was mit Mayonnaise zu machen. Kartoffel in sehr dünnen Scheiben, das muß es sein.

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Lecker, Lunadanach Sepia aus dem Ofen, gefüllt mit Ricotta und Spinat, Bratkartoffel

Ich nehme die Maultaschen und dazu den Salat von den PizzaschneckenAella hat geschrieben:bei uns gabs gestern maultaschen mit tomatensoße und käse überbacken. dazu salat

Pizza nach Art des Hauses (Pilze, Salami), der Anteil für GG war zusätzlich mit Sardellen belegt
Salat gab es keinen; der wurde an die Meerschweinchen verfüttert (Giersch, Löwenzahn)Die Löwenzahnknospen werden morgen geerntet und in Butter gebraten. Muss ich unbedingt ausprobieren.was man hier so alles lernt....

liebe Grüße von carabea
- Bienchen99
ich probier das auch aus mit den Löwenzahnknospen, das wird bestimmt super

Ich war auswärts, es gab Kräuter-Spargelsalat (Schweizer Spargel aus Flaach, Zürcher Weinland)

danach Flammkuchen mit Spargel aus Flaach (CH), Käse und Bärlauch