News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schmetterlinge 2012 (Gelesen 28112 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Schmetterlinge 2012
Ich hab gerade den ersten kleinen Fuchs durch den Garten flattern sehen
und den Pfauenaugen im Keller hab ich die Fenster aufgemacht, damit sie rauskönnen.Bienen sind schon seit etwa zwei Wochen unterwegs, gerade hab ich auch die ersten Erdhummeln, (edit: Blödsinn, ich meinte Steinhummeln) in den Krokussen gesehen.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re:Schmetterlinge 2012
Bei mir auch heute:die ersten beiden Kleinen Füchse, ein Zitronenfalter, eine Steinhummel.VG Wolfgang
Ich sah heute auch den ersten Schmetterling fliegen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dieser kleine Fuchs habe ich am 03. März am Walensee geknipst und das Bild auf der Kamera vergessen 

2010 gab es extrem viele Schmetterlinge. 2011 extrem wenige und das nicht nur in meinem Garten. Ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder vielfältig sein wird. Nun ist es hier noch eindeutig zu kalt, übertags. 

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich will ja nicht angeben aber ich habe heute in Oberfranken ein Taubenschwänzchen eine Minute lang beobachten können. Hat die Narzissen meiner Nachbarin beglückt. So früh hätt ich das nie erwartet.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Hummeln sehe ich mehr als Schmetterlinge, von denen es heute nur 2 hatte. Hummelns stürzen sich derzeit auf alles, was bunt ist. Eine mußte ich abends schon retten, wärmen und füttern - die hatte wohl die Schlafenszeit verpaßt.
-
Den hier entdeckte ich heute im Nebengebäude. Ich habe ihn hinausgeschafft und auf eine Adonisblüte gesetzt. Während ich den Fotoapparat holte, hat er sich davon gemacht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön, Staudo!
So einen hätte ich ja auch gerne mal im Garten.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Pflanze Salvia nemorosa.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Es ist ein Segelfalter, ich habe ihn im vergangenen Sommer in Umbrien häufig gesehen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Vielleicht sollte ich demnächst mal...wann war noch mal die Schloßparkführung?Pflanze Salvia nemorosa.![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!