die sind super, bei einem gibt es auf jeder Seite eine Frau mit einem entflogenen Papagei, da haben aber manchmal lange nach dem Papagei suchen müssen. Und jetzt, wo wir sie kaum noch ankucken, dienen sie prima als Mal- und Bastelunterlagen.Ja, so in etwaWir haben grad das erste Wimmelbilderbuch in Arbeit, hat der Osterhase gebracht
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geht Souvenir an Dr. Jamain im Kübel ? (Gelesen 2815 mal)
- freiburgbalkon †
Re:Geht Souvenir an Dr. Jamain im Kübel ?
-
ManuimGarten
*Hüstel! *Also zu Dr. Jamain im Kübel: ich würde es versuchen. Wie schon an anderer Stelle erzählt, hatte ich früher in Wien (Klimazone 7b) auf einer Terasse auch die Rosen in Gefäßen, da waren in 2 Holztrögen auch 2 Kletterrosen (Coral Dawn) und in einem weiteren Clair Matin. Alle ca. 10 Jahre. - Also warum dann nicht Dr. Jamain? Da der Frost auch seitlich kommt, sollten es nicht zu sensible Rosen sein, und nicht in zu kalter Zone. Je höher das Gefäß ist, umso besser. Ob hoher Topf, Faß oder selbst zusammen geschraubter Trog, alles geht. ;DAch ja: die Rosen werden natürlich im Topf nicht die volle Größe erreichen. Aber da die Topfhöhe dazu kommt, ist die Gesamthöhe ok für die Terassendimensionen.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, der gute dr jamain kommt mit topfhaltung gut klar. er, als auch prince camille de rohan haben etwa 3 jahre gebraucht um sich zu etablieren, aber jetzt sind beide sehr schöne stücke, die mir große freude machen in ihren töpfen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Danke Euch allen für den enormen Einsatz ! und ein ganz spezielles Dankeschön an rorobonn: Das war die Antwort, auf die ich gewartet habe ! Die Bestellung geht mit den anderen Wunschkandidaten nächste Woche raus.
- rorobonn †
habe viel freude damit!!!! ich habe dr jamain mit der clmg version von lady hillingdon kombiniert: die beiden blütenformen und farben passen hervorragend zueinander, finde ich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
ManuimGarten
Klingt traumhaft. Stützen sie sich gegenseitig, oder hast du eine Rankhilfe? Und wie hoch werden sie da?
Ich habe ja de facto keinen Platz frei.
- freiburgbalkon †
wollte die alten Fotos jetzt selber nochmal sehen, da hatte Roro das "Traumpaar" gezeigt, weil sie so an der Wand lehnen, dachte ich fälschlicherweise, sie wären ausgepflanzt. Hab das wohl mit seiner Aschermittwoch verwechselt (lebt die eigentlich noch?).
- rorobonn †
-
ManuimGarten
Die Farbe von Romeo sieht traumhaft aus. Der wird im Hinterkopf gespeichert. 
- freiburgbalkon †
der "richtige" Romeo hat auch eine schöne Farbe, ist aber ein großkopfertes staksiges Teil gewesen bei mir im Kübel.
- rorobonn †
nur vorsichtshalber und zur richtigstellung: das sind die blüten von dr jamain und clinmg lady hillingdon von denen wir gesprochen haben. "romeo meets julia" habe ich die beiden blüten bzw die bilder nur genannt, weil sie sich so schön einander zugewendet haben und beide gleichzeitig erblühten und vergingen.Die Farbe von Romeo sieht traumhaft aus. Der wird im Hinterkopf gespeichert.
- rorobonn †