News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pelargonium Stecklinge abzugeben (Gelesen 2287 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Diptam
Pelargonium Stecklinge abzugeben

Diptam »

Ich musste leider meine Pelargonium ??? Eichblatt zurückschneiden, hat jemand interesse an den Stecklingen?Von Pelargonium extipulatum hab ich auch noch einen schon bewurzelten Steckling an zubieten.Am liebsten würde ich gegen andere Duftpelargonien tauschen.
Grüße Diptam
bachfrosch

Re:Pelargonium Stecklinge abzugeben

bachfrosch » Antwort #1 am:

Hallo Diptam,ich will zwar nicht Stecklinge mit dir tauschen hab aber eine Frage!Wie verschickst du Stecklinge von Pelargonien?Bin dankbar für Tips!LGBachfrosch
Diptam

Diptam » Antwort #2 am:

Ich Packe sie komplett in nasse Zeitung dann in eine Plastiktüte, gut zumachen und noch eine Plastiktüte darüber. Dann in ein Päckchen, mit geknülter Zeitung ausfüllen und Montags spätestens Dienstags morgens zur Post.
Grüße Diptam
bachfrosch

bachfrosch » Antwort #3 am:

Hallo Diptam,danke für den Tip!Und beim Empfänger dann ab in die Erde oder ins Wasserglas oder?Danke!Bachfrosch
Diptam

Diptam » Antwort #4 am:

Ich steck sie immer sofort in Anzuchterde, habe ich die besten erfahrungen mit gemacht, selten ausfälle. In Wasser ist mir beim ersten mal über die hälfte eingegangen.Sollte jemand interesse haben ich verschenk sie auch (gegen Portokosten) nur zum wegschmeißen sind sie zu schade.
Grüße Diptam
carlina

carlina » Antwort #5 am:

Von Pelargonium extipulatum hab ich auch noch einen schon bewurzelten Steckling an zubieten.Am liebsten würde ich gegen andere Duftpelargonien tauschen.
Da melde ich mal mein Interesse an, allerdings musst du mir verraten wie P. extipulatum aussieht, Eichblattgeranie kenne ich.Zu bieten habe ich bewurzelte Stecklinge von: P. gibbosum, einer angeblich nach Mandeln oder Marzipan riechenden Duftgeranie und P. fragans.Außerdem könnte ich noch Stecklinge von der auf dem Foto abgebildeten schneiden. Wenn ich mich nicht nicht irre, ist das die Möhrenduftgeranie.LGcarlina
Dateianhänge
Mohrenduftgeranie.jpg
Mohrenduftgeranie.jpg (44.21 KiB) 209 mal betrachtet
Diptam

Diptam » Antwort #6 am:

Super. An der gibbosum und der Möhrenduftgeranie hätte ich auf jedenfall interesse. Bilder stell ich die ein, leider ohne Blüten da die beiden bei mir noch nicht geblüt haben.
Dateianhänge
Pelargonium_extipulatum_x.jpg
Grüße Diptam
Diptam

Diptam » Antwort #7 am:

Hier noch ein Bild vom Eichblatt. Alles weitere können wir ja dann per PM regeln.
Dateianhänge
P._eichblatt_x.jpg
Grüße Diptam
henriette

henriette » Antwort #8 am:

Hallo Diptam,ich hätte schon Interesse an Pelargonienstecklingen, falls Du noch welche übrig hast. Ich habe kleine schon bewurzelte Stecklinge von den Duftgeranien zum Tauschen ::): Welling und Sue Ellen (beide sehr blühfreudig) Juniper und Creamy Nugmet (sehr schöner Habitus). Außerdem Attar of Roses und Robert's Lemon Rose (wunderschöner Rosenduft). Ich habe noch mehr Duftpelargonien, von denen ich im Mai auch gerne Stecklinge schneiden kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die jetzt geschnittenen nur sehr selten bewurzeln.Warnung! Die Sammelleidenschaft ist ansteckend!henriette
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #9 am:

wann jemand sich interessiert hab ich einen biesondere und frostharte pelargonium, aber der name weiss ich nicht, grosse dunkele blattern
Lilo

Lilo » Antwort #10 am:

Hallo Wim,das interessiert mich sehr. Möchtest du tauschen? Ich habe aber keine besonderen Pflanzen.Nur Lonicera purpusii, Thymus longicaulis, Origanum samothrake oder einen Schnittling von einer Rosa majalis aus Istanbul.Ich habe auch verschiedene hübsche Semperviven aber ohne Namen.LG Lilo
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #11 am:

ich mache morgen bilder von diese pflanze, und ja ich kann ein kleine pflanze schicken, aber ich habe nur ein wenig pflanzen von dieselgwim in belgien
Antworten