News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenausläufer gegen Porto (Gelesen 1472 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Sabine G.

Rosenausläufer gegen Porto

Sabine G. »

Hallo allerseits,meine Nuit de Young treibt weiter fleissig Auslaeufer. Fuer die Laien... das ist eine historische Moosrose, ziemlich dunkel. Gegen Erstattung von Portokosten koennte ich insgesamt 4 Stueck weiter geben. Fuer die Wagemutigen unter Euch... es haette auch drei bislang nicht eindeutig identifizierbare Auslaeufer, die ich dazu legen koennte.Wegen der Hoehe der Portokosten ins Ausland gilt dieses Angebot nur fuer Deutschland. Eine einzelne Rose koennt Ihr in Ö oder CH billiger im Handel kaufen!Viele GruesseSabinePS: Einen Auslaeufer haette ich auch von meiner Pauline Palkowski...
Lixi

Re:Rosenausläufer gegen Porto

Lixi » Antwort #1 am:

Obwohl ich "Ausländerin" bin, hätte ich deine Rosenausläufer schrecklich gern ... Porto hierher ist nicht so schlimm, das verkraftet mein Buget noch! Vielleicht könnte ich dir ja noch was nettes Mediterranes dazulegen? Habe grade jede Menge Samen der Canna speciosa, außerdem (immer) Stecklinge von New Dawn, The Fairy, Aspirin und mehreren hiesigen No-Name-Rosen ... unbekannt, aber schöööön!LG, Lixi!
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #2 am:

aeh,also Porto fuer ein Paeckchen zu Dir waere, so ich den Text richtig interpretiert habe, 8,60 €! mal davon aber abgesehen... hast Du da Erfahrungen wie lange so ein Päckchen bis zu Euch unterwegs ist??? Nicht, dass Dich da am Ende nur noch Kompost erreicht!LGSabine
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

. hast Du da Erfahrungen wie lange so ein Päckchen bis zu Euch unterwegs ist??? Nicht, dass Dich da am Ende nur noch Kompost erreicht!
Ich würde ja Lixi deine Rosenausläufer gönnen, Sabine, aber die Erdbeerpflanzen, die ich im Frühjahr an Agrimi (Kreta) schickte, brauchten 7 1/2 Wochen.... Dass da nichts mehr lebendig ankam, ist klar......LG Lisl
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #4 am:

Hier endet der Segen,alle, die mir bis hier privat geantwortet haben, bekommen ihre Auslaeufer noch diese Woche. Und damit sind alle Auslaeufer vergeben!LGSabine
Lixi

Lixi » Antwort #5 am:

Hi Sabine!Macht ja nix, wenn alle weg sind, vielleicht machen sie ja nochmal Ausläufer ... ;)Aber apropos Postweg:Päckchen von und nach Griechenland (unsere Ecke) brauchen fast nie länger als 5 Tage. Montag früh geschickt, sind sie mit 99%iger Sicherheit bis zum Freitag hier (Samstag ist die Post zu). Eins ist verlorengegangen, sonst hat bisher alles geklappt.Ich habe schon Bananenstauden nach D geschickt und jede Menge andere Pflanzen, Stecklinge etc. Wichtig ist, die 2 kg-Grenze nicht zu überschreiten (und die Maße), sonst gehts als Paket und d a s dauert wirklich lange!!!Keine extra Luftpost (geht sowieso per LP), garnix.... :PPorto ist natürlich teurer als innerhalb Deutschlands, aber geht doch nach Gewicht ... hätt ich schon gern bezahlt, solche Rosen kriege ich hier nämlich nicht.Vielleicht klappts ja beim Nächstenmal, wenn ich dich üerzeugt haben sollte ...Liebe Grüße!Lixi
Antworten