News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Online-Shop für Gärtnereibedarf gesucht... (Gelesen 14506 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- staudenmohn
Online-Shop für Gärtnereibedarf gesucht...
leider bin ich keine Gärtnerin, deswegen fehlt es mir ein wenig an Einblick in das Metier. Habe auch in einigen Gärtnereien der Umgebung gefragt, aber irgendwie rückt niemand mit den Informationen raus, wo er Töpfe, Bändchengewebe etc. kauft.Dann bin ich auf http://www.hermann-meyer.de/ gestoßen und war erstmal glücklich. Bloß finde ich dort auch einiges nicht.Gibt es noch einen anderen online-Shop für Baumschul- bzw. Gärtnereibedarf. ich bräuchte noch dringend so Trays in denen man mehrere Töpfe auf einmal einstellen kann. Ist so mühselig immer jeden Topf einzeln in die Hand zu nehmen.Danke
Viele Grüße und danke
Claudia
Claudia
Re:Online-Shop für Gärtnereibedarf gesucht...
wieviele brauchst du denn? da du keine gärtnerin bist, werden es wohl kleinmengen sein? oder?sowas bekommt man oft gratis am verpackungstisch nach der gartencenterkassa. oder wenn nicht, dann einfach das personal fragen.
- staudenmohn
Da gibt es aber immer nur die die Trays für die runden Töpfe. Außerdem geht es auch nicht nur um die Trays. Ich brauche auch dringend wieder Bändchengewebe, evtll. auch viereckige Töpfe. Also es ist nichts was ich mal so eben irgendwo mitnehmen kann.Bis jetzt habe ich die viereckigen Pflanztopfe aus den Mischkunststoffecontainer des Wertstoffhofes gezogen. Aber langsam wird mir das zu mühselig.

Viele Grüße und danke
Claudia
Claudia
Hier bekommst du wie bei Hermann Meyer in Rellingen auch Gärtnereibedarf:http://www.rhg-bad-zwischenahn.de/Die Raiffeisen- Handels-Gesellschaft beliefert, nach telefonischer Bestellung, seine Kunden mit eigenem LKW. Auch kleine Mengen sind teilweise möglich.Außerdem bekommst du auch Gärtnereiartikel in den Raiffeisenmärkten in ländlichen kleinen Orten. Diese Märkte sind unabhängige Genossenschaften und gehören nicht zur Raiffeisen.Handels-Gesellschaft.Auch auf den Groß- und Blumenmärkten ist teilweise ein Einkauf von derartigen Artikeln möglich.
Liebe Grüsse Crispa
Hi,also ich hole meine Sachen immer bei diesem Online-Shop ab: Super Laden!Bänder haben die zwar nicht, aber die Auswahl an Gartengeräten ist riesig. Das schöne ist, entweder du bestellst online oder falls du in der Nähe wohnst, kannst du auch direkt zum Laden hin fahren.Gewerblicher Link verändert. LG Nina
Die Emailadresse deutet auf eine Projektmanagerin der betreuenden Agentur der Firma ...
Was für ein Glück für die Dame, dass ich den werblichen Link entfernt habe.

Jetzt isse beleidigt.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nee, die beleidigte Veränderung des Useraccounts hat die böse Admine gemacht. Man muß sich ja nicht unnötig lange mit solchen "Usern" beschäftigen.

- Daniel - reloaded
Naja die Frage ist wieviel Töpfe, Mypex und Trays du brauchst. Mit Kleinmengen dient zumindest Meyer i.d.R. bei Vierecktöpfen, Trays und Mypex nicht.... 

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
meyer verkauft vor allem nicht an privat - die wollen ja irgendwelche nummern bei der anmeldung. 

- Daniel - reloaded
Nicht zwingend, ich kenne einige Leute die privat bei Meyer kaufen, allerdings nicht online sondern direkt in Rellingen... 

Hilft mir aus Bremen, aber auch nicht wirklich weiter!

- Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN
Die hole ich mir immer im Bau- und Gartenmarkt. Wenn ich Stauden kaufe, stelle ich sie in so eine Palette und gehe damit zur Kasse. Hat noch niemand etwas gesagt. Manchmal habe ich auch schon einige leere Paletten vom Außenbereich mitgenommen. Ich glaube die müssen sie sonst wohl entsorgen.ich bräuchte noch dringend so Trays in denen man mehrere Töpfe auf einmal einstellen kann. Ist so mühselig immer jeden Topf einzeln in die Hand zu nehmen.Danke
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
- Daniel - reloaded
Es hält dich aber auch niemand davon ab, einen Registrierungsversuch zu starten... ;)Die nächste Frage wäre was du brauchst und ob du ab und zu mal in HH reinschneist...