News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April-Bilder (Gelesen 26020 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:April-Bilder

Gartenlady » Antwort #60 am:

Mich stört die angeschnittene Blüte schon etwas, aber ich habe es nicht besser hinbekommen. Ich hätte ein wenig zurückgehen müssen, aber das war im nassen Gras auf einer winzigen Plastiktüte knieend etwas beschwerlich ;) bzw. ich zu bequem ::) ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #61 am:

Heute Impressionen aus dem Garten.
[td][galerie pid=90113][/galerie][/td][td][galerie pid=90112][/galerie][/td]
Die Narzisse ist ein Mitbringsel von de Boschhoeve. Dort gibt es im April immer so schöne blühende Narzissen in Töpfen, dass ich nicht widerstehen kann, obwohl sie nicht wiederkommen, wenn ich sie auspflanze.
Alle Bilder mit Offenblende, eins mit 50 mm 1,4; eins mit 85mm 1,4; eins mit 105mm 2,8.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #62 am:

Birgit, wie immer ganz zauberhaft, wobei das letzte mein Favorit ist. Diese lichten Fotos kann ich heute sehr gut gebrauchen, denn hier scheint es heute ein trüber Tag zu werden. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #63 am:

Mir gefallen die Schachbrettblumen sehr :D, allerdings alle Bilder sind sehr schön.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #64 am:

Danke :) Zur näheren Erläuterung: Dicentra mit dem 105mm Makro, Schachbrettblumen mit dem 85mm 1,4, Narzisse mit dem 50mm 1,4.Das 50mm-Objektiv ist kein gut beurteiltes Objektiv, es erzeugt wenig Kontrast, was die Bilder romantisch weich erscheinen lässt (obwohl ich den Kontrast bei der Raw-Konvertierung bei Bildern dieses Objektivs recht stark erhöhe). Die Bilder mit diesem Objektiv haben einen ganz eigenen Charakter, im Winter habe ich es so gut wie gar nicht verwendet, aber jetzt zeigt es wieder seine Qualitäten. Das ist natürlich mein spezieller Geschmack ;) Aber jedes dieser Objektive hat seine speziellen Qualitäten.
Irisfool

Irisfool » Antwort #65 am:

Gartenimpressionen :D
Dateianhänge
C0932_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #66 am:

Der Hummelflug!
Dateianhänge
C0623a_Large.jpg
Gartensummse

Gartensummse » Antwort #67 am:

Frühlingsgrüße.lg ClarissaSorry wegen der Bildqualität aber das hochladen in diesem Forum ist recht umständlich wie ich finde.
Dateianhänge
Fruhlingsgrue.jpg
Naturliebende weibliche Allroundhandwerkerin mit dem Faible Natur und Erholungsaspekte in einem Garten zu vereinen wollen.
marygold

marygold » Antwort #68 am:

Breitet sich in der Wiese aus:Frühlingsfingerkraut
birgit.s

birgit.s » Antwort #69 am:

@marygoldDas Bild hat ein wunderschönes Leuchten.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #70 am:

Breitet sich in der Wiese aus:
Ja, das Leuchten ist mir auch gleich aufgefallen, sehr hübsch. Dieses Foto kann man hier sehr gut gebrauchen, da wird einem gleich wärmer :DHeidi, du hast auch schönes Wetter, gleich werd ich grün vor Neid. Die Hummel hast du gut erwischt. Hast wohl auf der Lauer gelegen ;)Clarissa, deine rote Küchenschelle hätte ich hier auch gerne im Garten. Mit dieser Pflanzengattung habe ich keinen Erfolg. Die wollen keinen fetten Lehmboden :'(LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
DrWho

DrWho » Antwort #71 am:

Blumenwalzer :D. Die Tiarella hat endlich die blaue Blume gefunden ;D ;D ;D ;)!LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
graugrün

graugrün » Antwort #72 am:

Ein wunderschönes Foto! So hab ich noch nie die Einzelblüten von Tiarella gesehen!Klasse!!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #73 am:

Schön, die Verbandelung der Beiden :D Die Tiarella Blüten müssen mir jedes Jahr ausgiebig Modell stehen, hier sind sie jetzt noch nicht so weit, Brunnera stehen aber auch daneben ;) die sind dieses Jahr arg von den Wühlmäusen geschädigt worden.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #74 am:

Ja James, das Foto ist sehr klar und scharf und hat schöne Farben. Wirklich sehr schön!LG Evi
Antworten