News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 72236 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im April 2012

zwerggarten » Antwort #405 am:

ich liebe sushi, aber das wäre mir irgendwie zuviel kantinenplastik... :-\hier gabs gerade eine kneipen-pizza mit rucola. 8)
Luna

Luna » Antwort #406 am:

Bei mir gab es im Dampf gegarte, gefüllte Morcheln auf BlattsalatBild
Luna

Luna » Antwort #407 am:

danach Spaghetti mit Fenchel, Vongole (Herzmuscheln), TomateTomate: AnanastomateBild
Luna

Luna » Antwort #408 am:

zum Schluss frisches Mangopurée in Honig-Mohn-Quark mit einem Schuss MetBild
Irisfool

Irisfool » Antwort #409 am:

Für das 1. Gericht starte ich meinen Besen, die nächsten beiden sind verführerisch passen aber leider nicht in mein Frühlings- Slim- Programm. ;DEs ist ein Weilchen "basta mit Pasta"! Nachtisch sowieso....... ;D ;)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #410 am:

die Morcheln sind lustig, die würde ich gern mal probieren...ich weiß nicht mal, ob die hier in der Gegend wachsen ??? alles andere wäre absolut nach meinem Geschmack....Muscheln...lecker (naja, was habt ihr gestern gesagt? Fischkopp >:( )und Honig-Mohn-Quark mit Met....himmlisch :o
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #411 am:

:o sehe ich das richtig? Schwarzlila Spaghetti? Spannend :D.Hier gab es ganz langweilige Hirse mit Gemüsesauce. So hatten die Takis nix zu meckern und konnten zB die Löwenzahnblättchen nicht raussortieren :P .
Dateianhänge
6714.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Luna

Luna » Antwort #412 am:

..... dein Essen hat wie mein Dessert die selbe Optik 8) 8) ;D Die Spaghetti sind mit der Tinte vom Tintenfisch gefärbt, feine Nasen riechen es, darum gibt es sie bei mit nur mit Meeresgetier :D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #413 am:

:o sehe ich das richtig? Schwarzlila Spaghetti? Spannend :D.Hier gab es ganz langweilige Hirse mit Gemüsesauce. So hatten die Takis nix zu meckern und konnten zB die Löwenzahnblättchen nicht raussortieren :P .
mein Sohn hätte die Hirse rausgesucht ::), der isst ja nicht mal Milchreis mit Zimt und Zucker ::) , dafür durfte er ein zweites Mal Spaghetti essen mit Bolognesesauce.....weil es bei uns Wirsingeintopf gab
Oswald

Oswald » Antwort #414 am:

Hier gab es ganz langweilige Hirse mit Gemüsesauce. So hatten die Takis nix zu meckern und konnten zB die Löwenzahnblättchen nicht raussortieren :P .
Ich muss jetzt doch mal fragen, also diese farbigen, rechteckigen Teller, die du hier immer zeigst (wegen Kritik am Geschirr meinerseits hat sich mal eine Userin gelöscht!): ist das Absicht oder schlicht Geschmackssache?
Luna

Luna » Antwort #415 am:

Hey, ich liebe diese bunten Teller, sie passen extrem gut.Nachtrag: ... und es ist Absicht, bruchsicher und die TAKI lieben sie bestimmt.
Oswald

Oswald » Antwort #416 am:

Schön. Mir gefallen sie nicht. Drum fragte ich ja Quendula. Noch ist es nicht zu spät, das zu ändern.
Luna

Luna » Antwort #417 am:

.. zeig uns doch einfach deine Teller ;) ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #418 am:

der isst bestimmt aus der tischmulde.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #419 am:

der isst bestimmt aus der tischmulde.
und um die Tischmulde wachsen Moospolster in einem Waldgarten. ;)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Antworten