News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
und ein unspektakulärer Sämling, wobei offensichtlich GreenSpot mitgemischt hat. ;)Einen Namen braucht sie trotzdem, schaunmermal ;DGrosserIrrtum! Es ist doch 'Green Spot'. Ich sah gerade Fotos von verschiedenen Leuten von derselben Pflanze. Der dunklere Fleck scheint manchmal mehr oder weniger ausgeprägt zu sein. DerName erübrigt sich also bei dieser.
Bei 'Pink Twilight' ist wohl 'Chanded' als Elternteil angegeben. Hat sie die Wüchsigkeit auch vererbt? LG, scabiosa
Du hast recht! Die ist Yat Rock x Chanted. Es hat sich gut im Garten gedauert, aber im Allgemeinen finde ich, dass die rosa Iris nicht so kräftig wie die anderen. :DLG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
So langsam kommt der Neid auf, James. Jeden Tag so schöne Fotos der Iris im strahlenden Sonnenschein. Danke für die Antwort zur 'Pink Twilight'. Ich habe ein Dutzend rosafarbene Iris von Barry Blyth im Garten, jedoch hat leider keine der anderen Sorten die Wüchsigkeit von 'Chanded'.Foto April 2011