News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Biete Knoblauch -alles vergeben!- (Gelesen 1086 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
July

Biete Knoblauch -alles vergeben!-

July »

Ich habe noch Knoblauch übrig, möchte jemand?Metechi BrutknollenPurple Haze BrutknollenVilnius Brutknollen - vergeben -Palillo Colorado ZehenRed Rezan BrutknollenPurple Glacer BrutknollenReichraminger BrutknollenAllium sativum "Karlsruhe" BrutknollenRügen BrutknollenMorado de Pedronera ZehenKillarney Red BrutknollenWaldviertel ZehenWeingarten BrutknollenSiberian BrutknollenVitlök Gusum Brutknollen - vergeben -Gegen Porto oder Tausch, gerne Knoblauch:)Sonnige Grüsse von July
leonora

Re:Biete Knoblauch

leonora » Antwort #1 am:

Wahnsinn, so viele Sorten! :o Gibt es irgendwo Beschreibungen dazu?LGLeo
Hemsalabim
July

July » Antwort #2 am:

Das sind ja nur "Übrigbleibsel":)Im netz findet man wenig, ist halt eine Sammlung über die Jahre......Viele Sorten sind Schlangenknoblauch.LG July
Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN

Zwiebelchen » Antwort #3 am:

Ich hätte gerne etwas von dem Schlangenknoblauchsorten.Hast Du auch diesen sich "kringelnden" Knoblauch den man so gern zu den Rosen steckt? Muss nochmal den Namen suchen.Rocambole heißt er wohl, umgangssprachlich "Rockenbolle" genannt.
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
July

July » Antwort #4 am:

Racambole habe ich auch.....meine ich....von einem pur-Mitglied einst bekommen:)Der Schlangenknoblauch bildet am Stielende die Brutknollen.Welche möchtest Du Zwiebelchen?LG JKuly
Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN

Zwiebelchen » Antwort #5 am:

Ich kenne ja die Sorten nicht. Aber "normalen" Knoblauch habe ich. Was immer das heißt als Sorte.Gern etwas von einem Schlangenknoblauch der etwas ausgefallen ist (oder 2) ;)Hast Du meine Adresse noch?
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
July

July » Antwort #6 am:

Zwiebelchen noch einmal bitte Deine Anschrift per PM und dann schicke ich Dir was zu:)LG July
Antworten