News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2012 (Gelesen 211127 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Viridiflora
Re:Helleborus-Saison 2012
Stichwort De Smedt: Wer war (ausser Frank) schon dort? Verkauft er noch Pflanzen? Ich habe von einem anderen Züchter die Information, dass er angeblich aufgehört hat...
Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. 
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich habe vor Jahren Daylilly knapp verpasst und seit 2 Jahren mindestens ist die Website nicht mehr erreichbar. Man scheint in der Tat die Züchtung und den Verkauf aufgegeben zu haben. Wirklich schade, denn sie hatten in der Tat aussergewöhnliche Helleboren und der Einkauf war auch sehr besonders. Am Haus durch den Garten in der hinteren Bereich über einen Bach in einen kleinen Laubwald in ein improvisiertes Gewächshaus...!Ich habe schon niederländische und belgische Websites abgegrast, leider finde ich keinen Hinweis auf den Verbleib der Helleboren. Dabei war ich ein Jahr vor meinem Besuch in einem Garten nur ein paar Hausnummern entfernt.LG FrankStichwort De Smedt: Wer war (ausser Frank) schon dort? Verkauft er noch Pflanzen? Ich habe von einem anderen Züchter die Information, dass er angeblich aufgehört hat...Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
marcir
Diese wollte einfach nicht aufgehen, wochenlang habe ich gewartet, sie hat es aber nicht ganz geschafft:
-
marcir
Uii. hübsche Nachzügler!Hier öffnete sich auch noch mal die ein oder andere Blüte.sogar roter Januar (ohne Foto) die so übel zurückgefroren ist, hat noch mal eine Blüte nachgeschoben
LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
das sind hier die ganz späten... eine, die ich sehr mag und die gute gesunde Saat produziert.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
diese weißen sind ebenfalls spät und etwas empfindlicher
Wenn Saat angesetzt ist, schauen sie oft seitwärts
eine zwar große, dennoch eher sensible Pflanze
was das Abendlicht ( die rote untergehende Sonne ) so produziert