News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 107753 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????

Nina » Antwort #480 am:

@Nina: Schmeckt Black Seaman gut? Von meiner Black Plum bin ich geschmacklich ziemlich enttäuscht. Sie ist mehlig und hat wenig Aroma.
Black Plum würde ich auch nicht nochmal anbauen. Black Seaman hingegen ist die wohschmeckennste und aromatischte Tomate, die mir je begegnet ist. :P :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #481 am:

Da bin ich gespannt, meine erste - riesige - Black Seaman färbt sich bereits :) ! Heuer gehen mir erstmals die Schnecken an halbreife Früchte ::) . Das ist besonders bei großfrüchtigen ärgerlich, die oft nur wenige Früchte angesetzt haben.LG Lisl
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #482 am:

hallo,ich habe heute mit Schrecken festgestellt, daß bei meiner Yello Taxi einige Fruchtstände abgeknickt sind. Ich habe sie hochgebunden und hoffe, dass die Stengel noch genügend Saft durch lassen. ::)Ist das normal, dass die Stengel so dünn sind und das Gewicht der reifenden Früchte nicht packen? ???Gruß Karin
skorpion

skorpion » Antwort #483 am:

Karin, das hab ich die letzten Jahre bei einigen Pflanzen von mir gehabt.Ich hab aber nichts hochgebunden. Trotzdem sind alle reif geworden und haben gut geschmeckt.Keine Sorge, ich denk das ist nicht so schlimm.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #484 am:

Da bin ich gespannt, meine erste - riesige - Black Seaman färbt sich bereits :) !
Lisl ich hoffe, Deine werden genau so wohlschmeckend sein wie meine! :D Hier ein paar aktuelle Bilder:Whippersnapper 20. Juli 2005Shimmeig Greg 20. Juli 2005Black Zebra 20. Juli 2005
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #485 am:

Black Seaman hingegen ist die wohschmeckennste und aromatischte Tomate, die mir je begegnet ist. :P :D
Könnten wir vielleicht einen Schwarzhandel machen? ;)Tausche Samen von Czechoslovakian Black gegen Black Seaman.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #486 am:

Die Reisetomaten treten jetzt ihre letzte Reise an, nämlich in meinen Mund. Sie schmecken gut.Auf Bildern von M. Hahm habe ich noch stärker zerklüftete Reisetomaten gesehen. Wie kennt ihr sie?Interessant sehen die Nähte aus, als ob einer die Tomaten zusammengflickt hätte.
Dateianhänge
reise.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #487 am:

Das ist die Wildtomate Humboldii. Die Früchte sind nicht so klein, sie haben Coctailtomatengrösse. Der Geschmack enttäuscht mich. Die Coctailtomate Idyll am selben Standort schmeckt viel besser
Dateianhänge
wildtom.humb.jpg
Pat Parelli
Lilo

Lilo » Antwort #488 am:

Ich zeig' mal meine gestreiften.Das ist 'Red Zebra', die ziehe ich seit Jahren aus eigenen Samen.
Dateianhänge
RedZebra_20050725.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #489 am:

Dies hier ist 'Green Zebra', die ist neu für mich. Ich habe sie Wattemaus zu verdanken und sie ist super lecker.
Dateianhänge
GreenZebra_20050725.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #490 am:

Und jetzt kommt'sDas muss eine Kreuzung aus Ananas und Red Zebra sein, denn diese beiden Tomaten hatte ich letztes Jahr.
Dateianhänge
StripedAnanas.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #491 am:

Deine Reisetomate ist eh schön zerklüftet, Maria! Da sind an einer Pflanze oft ganz verschiedene dran!Bei Wildtomaten hatte ich auch schon welche, die ziemlich sauer schmeckten. Wildtomaten sind sehr kreuzungsgefährdet. Deine Red Zebra ist hübsch, Lilo! LG Lisl
bea

bea » Antwort #492 am:

Ist Red Zebra eigentlich das gleiche wie Tigerella?LG, Bea
Lilo

Lilo » Antwort #493 am:

Black Seaman hingegen ist die wohschmeckennste und aromatischte Tomate, die mir je begegnet ist. :P :D
Liebe Nina, darf ich dich bei Gelegenheit um einige Samen dieser hochgelobten Sorte bitten? :) Lilo :)
Lilo

Lilo » Antwort #494 am:

Ist Red Zebra eigentlich das gleiche wie Tigerella?LG, Bea
Bea, du kennst dich besser aus als ich. Vielleicht gehe ich mit einem falschen Namen hausieren?LG Lilo
Antworten