News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 72084 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2012
der violette spargel ist nur roh so toll andersfarbig, beim kochen wird er auch grün - er ist also vor allem in salaten oder als knackige frische beilage der hit. geschmacklich wie grünspargel.
servierst du auf Eisenplatte?
sieht aber gut aus!und lecker sowieso 

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
bevor ich gelesen habe das es Schwarzwurzeln sind, dachte ich du hättest dem Spargel die Köpfe abgeschnitten

danke 

nein:servierst du auf Eisenplatte? ...
zwerggarten hat geschrieben:... ich war töpfern ...

... ich war töpfern ...

mit'm Nudelholz!

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
-
Hier gab es gerade Kabeljaurücken in der Kräuterkruste mit kurzgebratenem Brokkoli. Für mich und fürs Foto mit Erdbeeren
, für alle anderen mit Reis.
@Zwerggarten: Ich finde die Teller auch toll (und auch die Kombination).@carabea: Flädle sind bei uns im Südwesten sehr dünne Pfannkuchen (ich mache sie ohne Ei). Der Teig ist etwas dünner als Pfannkuchenteig. Darunter kommt ein wenig pürierter Blattspinat (für die Farbe) und alles, auf was man an frischen gehackten Kräutern Lust hat, in dem Fall Bärlauch, Schnittlauch, Petersilie, ein wenig Thymian und Rosmarin. Reste sind begehrt, werden ganz dünn in Streifen geschnitten und eingefroren (für Flädlessuppe; Fleischbrühe über die gefrorenen Flädle, Suppe fertig
). In Österreich heißen sie Frittaten.

von euch daran erinnert, habe ich heute Bärlauchspätzle und Bärlauchbutter gemacht. Ist alles in den TK gewandert, als Vorrat.
Bei uns gab es heute Nudeln mit Bärlauchpesto 

Heute habe ich bei einer Freundin gegessen, es gab Fischeintopf. er war lecker aber ein Bild durfte ich nicht machen, weil es nicht gut ausgesehen hat, so meinte meine Freundin

Ohne Bild kann ich mir das ü b e r h a u p t nicht vorstellen! 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Fisch hatte ich auch

Es sah in etwa so aus etwas gräulicher, aber lecker war esOhne Bild kann ich mir das ü b e r h a u p t nicht vorstellen!

Oh danke - Bärlauchspätzle sind das, womit ich meinen Bärlauch-Restbestand vernichten werde. Gute Idee..
-
Die Schwarzwurzeln mit Avocado sind eine geniale Idee.. kommt auf meine Liste.
... und Bärlauch- bzw Kräuterspatzl ebenso.Ohje.. meine Ausprobier-Liste wird immer länger. :DBei uns gab es heute Steak mit Kräuter-Senf-Kruste, Kartoffeln und Salat.

- Dateianhänge
-
- steak_mit_kraeuterkruste_kleiner.JPG (46.21 KiB) 121 mal betrachtet
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]