Gäbe es da nicht die streusalz-spritzwasser geschädigten Exemplare, bodennahe bis einsfuffzig hinauf dörrbraun und bezuckert mit grünen Spitzen...Eine Thuja ist immer noch besser als fast jede Tanne oder Fichte.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
liste verfemter pflanzen (Gelesen 24104 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:liste verfemter pflanzen
Hattet Ihr keine Monstera? Die mit den Löchern in den riesigen Blättern. Neben dem Servierwagen mit dem Silberdöschen und der Bleikristallschale stehend?Ja, Gummibaum, oder die Elastische Feige (Ficus elastica), ist so ein Fossil aus der Zeit des gehobenen Bürgertums.
Wurde Glücksbambus (Dracaena) schon genannt? Aus der Gattung der Ikea-Pflanzen.
-Zimmerlinden. Mag ich gar nicht, da juckt es mich schon wenn ich dran denke (meine Oma hatte eine am Fenster, und jedes mal wenn man das Fenster öffnen wollte, mußte man mit dem Gesicht dran vorbeiwetzen!
*kratz*).

Hallo, seit ein paar Wochen stöbere ich nun in diesem Forum und freue mich mittlerweile schon auf die Neuigkeiten. Eigentlich hatte ich eine spezielle Antwort auf eine Frage den Drachenbaum auf Teneriffa betreffend gesucht. (Darf ich erwähnen, dass ich Dracaena marginata ziemlich scheusslich finde?) Durch einen endlosen Kampf durch diverse Suchmaschinen bin ich dann ausgerechnet in diesem Thread gelandet. Und weil mir das Forum sehr gut gefällt, bin ich also jetzt auch dabei... 

Ist der Geist bereit, so sind es die Dinge auch.
Herzlich willkommen , etwas verspätet.Du wirst gemerkt haben in den vergangenen Wochen, dass dieses Forum zeit kostet, viiiiiiel Zeit.

Ja,doch hab ich bemerkt. Allein das stöbern und lesen nimmt doch einige Zeit in Anspruch. Und jetzt auch noch posten...

Ist der Geist bereit, so sind es die Dinge auch.