News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis hirsutissima (Gelesen 768 mal)
Moderator: Nina
Clematis hirsutissima
Hat jemand einen Tipp, wer diese Clematis anbietet? Ich habe sie schon versucht aus Samen zu vermehren; ich habe aber im allgemeinen kein Glück mit der Vermehrung von Clematis.Im Internet habe ich keinen einzigen Anbieter aber 'ne Menge Fotos gefunden, so selten kann sie also doch gar nicht sein.
Re:Clematis hirsutissima
Wenn Elfriedes Blogspot an erster Stelle bei Google genannt wird, möchte sie jeder gerne haben aber niemand bietet sie an. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Zumindest hat der Anbieter Samen. http://www.georgiavines.com/Auch von Fritillaria camschatcensis hat er Samen das ist schon interessant. Davon scheint nur ein Klon im Umlauf zu sein. Dann wäre endlich mal Samenansatz.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ich habe überhaupt keine Lust mehr mich mit der Vermehrung von Clematis zu beschäftigen - die mögen mich einfach nicht. Ich will eine 'fertige' Pflanze!

Wenn es Clematis scottii (Clematis hirsutissima var. scottii) auch tut, solltest Du mal auf die Seite von Poltermann schauen. Der hat sie nämlich im aktuellen Angebot.
kontaktiere mich im Herbst, dann habe ich 2jährige, etablierte Sämlinge zum Abgeben, eventuell auch C. scottii.