News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 97008 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
Und noch ein Foto eines Sämlings von Günter Waldorf, den ich wegen seines Schlund und Auges sehr interessant finde
See you later,...
Ist das bei Suse 14 nun ein Appliqué-Auge oder ein Applqué-Schlund? 

Tja, eigentlich bezieht sich die Definition für Appliqué ja auf den Schlund.
See you later,...
Gut, dann hier noch ein Appllquè-Schlund.Wahrscheinlich kommt die Bezeichnung daher, dass der Schlund so scharf umrissen ist, als ob er aus einem andersfarbigen Mterial ausgeschnitten worden wäre und dann appliziert wurde. Oder gibt es eine andere Erklärung?
Genau. Von appliquer = auflegen.Solch einen Appliqué Schlund gibt es auch bei Silent Sentry
See you later,...
...und mit etwas runderen Blütenblättern und mehr gerüscht bei Ultraviolett MoodBeide fotografiert im Oirlicher Blumengarten
See you later,...
-
Mein Neuzugang aus dem Taunusgarten:Ein Sämling in einem hübschen klaren Rot 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Hach, alle sind so schön
(bis auf Ida's Magic, die nichtmal eine intakte Blüte hinbekommen hat).@ElkeWie überwinterst Du den Topf mit der David Kirchhoff?Hier ein Foto von Elisabeth Salter, trotz ständigem Regeneine stabile Blüte:

- Dateianhänge
-
- elisalter.jpg (77.82 KiB) 62 mal betrachtet
@Fionelli, Ich glaube, das war ich mit der David Kirchhoff im Topf und nicht Elke.Ich habe zwar die David Kirchhoff erst 1x überwintert, aber andere Töpfe natürlich schon öfter. Sie stehen bei mir irgendwo in der Ecke/auf leeren Stellen im Beet. Probleme habe ich damit noch nie gehabt, auch nicht im strengen Winter 03/04.Doch, Ida's Magic hat zZ. keine fleckigen Blüten (trotz Wetter).Elisabeth Salter kann sehr schön sein, bei mir hat sie es bisher selten geschafft. Meistens ist sie nicht richtig geöffnet. Aber ich finde sie trotzdem sehr schön.
See you later,...
zu David Kirchhoff: #727
, aber gut zu wissen, daylilliy.Einige habe ich noch im Topf, der jetzt durchwurzelt.Dann laß' ich sie dort. Vor dem Winter abreißen und einsenkenist sicher nicht besser.
. Gut, darf sie noch ein Jahr bleiben...

Vielleicht sollte ich ihr nicht jeden Morgen böse Worte ent-gegenschleudernDoch, Ida's Magic hat zZ. keine fleckigen Blüten (trotz Wetter).

Ist die allererste Blüte..Elisabeth Salter kann sehr schön sein,..

Zur Nacht sende ich euch noch ein paar Sämlingsgrüße.Zuerst eine aus der Serie der Kleinblütigen.