News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salvia (Identifikations)Thread (Gelesen 69784 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Salvia (Identifikations)Thread
Tolmie, meiner steht jetzt das 3. Jahr. LG LislScheint, also doch eine richtige Staude und nicht nur zweijährig? Lohnt vielleicht dann doch das Umsetzen
@marcir: salvia greggii gibts bei euch auf dem markt zu kaufen?
bei uns gibts keine solchen gut sortierten märkte
*neid*

Es gibt hier in der Gegend (Nordschweiz) ein Paar Händler von Wildstauden, denen es anscheinend auch Spass macht an Märkten oder sonstigen Veranstaltungen dabeizusein. Da habe ich doch immer wieder etwas nach Hause mitgenommen!@marcir: salvia greggii gibts bei euch auf dem markt zu kaufen?bei uns gibts keine solchen gut sortierten märkte
*neid*
Salvia von Minzenvirus
Hallo Cimi,anbei das vesprochene Foto
- Dateianhänge
-
- Frage.4.JPG (19.14 KiB) 70 mal betrachtet
danke minzi :Dsalvia hians ist das....übrigens treibt der "steckling" von dem salbei von dir schon wieder neue blätter durch
- es hat also funktioniert ;)danke nochmal dafür 

Ich glaube, den habt Ihr auch noch nicht ? Kann jemand dazu was sagen ? Sicherlich nicht winterhart, vermute ich mal.
- Dateianhänge
-
- Salvia_coccinea.JPG (23.71 KiB) 74 mal betrachtet
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier ist er nochmal im ganzen, finde ihn eigentlich nicht schlecht.
- Dateianhänge
-
- Salvia_cocc_-_ganz.JPG (38.07 KiB) 71 mal betrachtet
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Salvia coccinea wird ähnlich wie S. splendens und S. farinacea als bunte sommerblume zur beetbepflanzung gezogen. ist prinzipiell schon mehrjährig, aber ähnlich wie bei Pelargonien lohnt häufig die Überwinterung nicht.am häufigsten sieht man die knallrote sorte 'lady in red'
Aber dieser rot paspelierte ist doch tausendmal besser als knallrot.Ja, Irm nicht schlecht. 

ja, aber für protzige fernwirkung in öffentlichen beeten ist der knallrote beliebter 

@ brennnessel und cimi.Die S."Guanajuato ist nun 1.90m! . Anbei ein Bild der Riesenblüten ,und die S. discolor blüht wieder, nachdem der 1. Stengel einem Anstoss zum Opfer fiel. Ich hab das "Opfer"aber gesteckt und hoffe, dass es wurzelt. LG Irisfool
Die S. discolor sieht ja vielversprechend aus. Was ist an ihr denn "zweifarbig"? Die Blüte? Und wenn ja, wie?
Bei diesem discolor habe ich mich das auch gefragt.... wie man dazu kommt ist mir ein völliges Rätsel. Ich sehe da nur "schwarz".( morbides Blümchen, nichtwahr?)