News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(Fast) nur Grün (Gelesen 17631 mal)
(Fast) nur Grün
Ich weiß nicht, ob diese Beiträge hier hinpassen, bitte gegebenenfalls verschieben.Aber da gerade alles im Garten so schön saftig und frisch ist, da auch die Schnecken in diesem Jahr bei mir jedenfalls noch nicht so richtig gewütet haben, da die Frühjahrsstürme noch etwas glimpflich waren......usw....Ich habe mich von dem vielen Grün und den verschiedenen Mustern zu den folgenden Bildern verleiten lassen und würde mich freuen, wenn andere Purler auch "Musterblätter" beisteuern würden.Nicht wirklich grün: Euphorbia dulcis "Chamaeleon"
Re:(Fast) nur Grün
Scutellaria, eigentlich ne Art Unkraut, aber so schier und unversehrt!
Auch nichts Hochgezüchtetes, aber sehr durchsetzungsfähig: das Bingelkraut
Ganz alte Astrantien, mit völlig unspektablen Blüten, aber treu und gesund:
Geranium phaeum "Springtime", kurz bevor er für die Blütenbildung seine hübsche runde Kugelform verliert:
Das Porzellanblümchen, Saxifraga umbrosa "Variegata", nicht ganz sortenrein:
Und zum Schluss (erstmal) ein Blick auf den neu gekauften Topf voll Dicentra spectabilis "Gold Heart".
Das Lungenkraut hatte ich noch vergessen, ist doch aber auch so schön:
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Eine wunderbare Idee!Genauso geht es mir auch, wenn ich derzeit durch den Garten gehe - diese saftigen Polster mit den unterschiedlichen Strukturen! Wunderschön!Hoffentlich habe ich heute oder morgen irgendwann Zeit, hier auch ein paar Bilder zu posten ...............
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Ich kann noch nichts beisteuern, mein Garten ist noch jung, nichtmal Rasen ist zu sehen.Deine Idee zu diesem Thread kommt mir sehr gelegen!!
Astrantia, eine schöne Idee hattest Du mit diesem Thema.Veratrum californicum mit seinem wunderschönen Austrieb und den eleganten Blättern paßt hier herein, finde ich.
vormals "vanessa"
Austreibende Farne sind überwältigend in ihrer Schönheit.
(Pulmonaria findet sich in jeder Ecke meines Gartens, ist sie doch ein Hummelfutter erster Güte).

vormals "vanessa"
Sedum "Angelina" (zwar nicht grün) präsentiert sich rund ums Jahr sehr gutaussehend, hier wird es umschmeichtelt von Muscari.
vormals "vanessa"