News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2012 (Gelesen 200383 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
gartenfex999

Re:Garteneinblicke 2012

gartenfex999 » Antwort #30 am:

Hallo Frank und cydora, das sind doch mal schöne Aussichten. Frank, deine Gieskannen würde meine "chefin" sofort adoptieren. Ich bin bei formalen Beeten immer etwas unschlüssig, aber bei Dir siehet es klasse aus.Was kommt nach den Zwiebelblühern?Cydora, unseren Sitzplatz habe ich noch eingewintert ::), heute früh ist es Weiss gewesen, 5 cm Schnee!!! hg gartenfex
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #31 am:

:o :o ::)Ja, ich weiß, dass wir hier sehr begünstigt sind. Aktuell sitze ich im Anorak mit meinem Kaffee bei 7°C auf der Terrasse, gelegentlich kommt die Sonne durch... ;) ;D :D
Liebe Grüße - Cydora
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #32 am:

Oh, so viel Schnee habt Ihr bekommen :-\ :-\.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
gartenfex999

gartenfex999 » Antwort #33 am:

Hallocydora, wir haben heute bei ca 1!!!! ° gegrillt, Osterbesuch war da. Zum Kaffe sind wir in den Wintergarten übergesiedelt, unsere "Besprechungszimmer" war einfach zu kalt.Elis, es war "besch.....en. Nochmal an alle " Frohe Ostern" hg gartenfex
Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Menschen nichtiges tun.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #34 am:

Frank, ich bin beeindruckt wie Du es schafftst, Formalität und Üppigkeit auf kleinstem Raum. (immerhin sind die Buchse ja Vielfraße)Und wie immer so schöne Stilleben auf Deinem Gartentisch. Auch darin bist Du ein Meister!Bei mir sieht nicht nur dar Garten noch viel leerer aus als bei Dir - die Sitzplätze sind auch noch ein winterlich-ungastliches Sammelsurium von untergestellten Möbeln. :-X Ich sollte aber zumindest meine Gießkannen mal wieder an ihrem Platz aufstellen.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #35 am:

Der untere Teil des Gartens ist inzwischen schön eingewachsen. Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #36 am:

@Rosana,wundervoll! :DLGJo
Liebe Grüße

Jo
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #37 am:

Dem kann ich mich nur anschließen :D
Liebe Grüße - Cydora
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #38 am:

Wollt ihr einmal einen Garteneinblick von hier? 8)Dazu einige Fotos vom heutigen Gartentag. Auf den ersten Blick hält man den Garten einfach für einen ländlichen Hausgarten.BildAber eine Freundin meinte jetzt, es wäre das Paradies. ::)BildJa, zugegeben, sie meinte das aufgrund der neuen Bewohnerin. :-\ Nun denn, eine Schlange macht noch nicht das Paradies. Aber langsam frage ich mich, ob ich hier der "Chef" bin, oder von den Tieren einfach nur geduldet werde. ::)Die Amseln baden in meinem Teich, einer steht dabei Schmiere.Bild BildFür den Hund bin ich einfach Vorkoster und Ballfischer.Bild BildBei den Hummeln sorge ich mit Zieräpfeln und anderen Blühern dafür, dass es Futter gibt, trotzdem ignorieren sie mich. :-[ Und auch der Spatz bleibt gelassen sitzen, wenn die Dienstbotin vorbei geht.Bild BildDen Fischen habe ich heute ihren Teich geputzt, damit es die Nachkommen schön haben. Lediglich die Störche fliegen derzeit einfach nur über den Garten, aber vermutlich äugen sie schon nach einem Landeplatz. ::)Bild Bild
Eva

Eva » Antwort #39 am:

Eine schöne Geschichte Manu! :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #40 am:

Nun denn, eine Schlange macht noch nicht das Paradies. Aber langsam frage ich mich, ob ich hier der "Chef" bin, oder von den Tieren einfach nur geduldet werde. ::)
Ganz eindeutig - Du bist nicht der Chef ;D, aber der Gartenarchitekt des Paradieses! :D
maculatum

maculatum » Antwort #41 am:

Ein Garten zum Wohlfühlen offensichtlich! Was könnte man schöneres über einen Garten sagen... ? :D
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #42 am:

Danke für die Blumen. :)
Ganz eindeutig - Du bist nicht der Chef ;D, aber der Gartenarchitekt des Paradieses! :D
Ich denke beim Gärtnern schon auch an die Tiere (Bepflanzung, Unterschlupfmöglichkeiten, kein Gift...), aber die Lage des Gartens ist machts auch aus. Im Nordosten nach wenigen Häusern nur noch Felder und dann das abeschlossene Forstgebiet der Esterhazy's, wo man auch Projekte mit dem WWF umsetzt. Im Südosten ist das Naturschutzgebiet Goldberg nahe, so kommen wohl auch Schlangen, div. Frösche, Gottesanbeterin etc. in den Garten. :)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #43 am:

Vielleicht nun doch auch einige "seriöse" Garteneinblicke. Sonst entsteht hier noch der Eindruck, ich wäre ein "G'schichtldrucker" (auf Wienerisch: Märchenerzähler).Dieses Beet in rosa/purpur erfreut mich derzeit mit Tulpen, Silberling und dahinter Flieder. Dafür, dass ich im Herbst an vielen Stellen umgegraben habe, um 2 große Rosen raus, und dafür 6 Rosen rein zu pflanzen, sieht es schon relativ verwachsen aus, und die Tulpen haben wenig Schaden genommen.Bild BildBesonders genieße ich im Frühling die gestaffelte Blütezeit der Bäume und Sträucher. Dzt. Zierapfel Everest und Quitte:Bild BildNach dem heutigen Regen:Bild
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #44 am:

Wunderbar, toll eingefangene Gartenstimmung :D!LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten