News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 71989 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2012
danach Vollkorn-Linguine mit Venusmuscheln und Ananas-Tomate

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sieht gut aus, Luna
.Hier gab es heute Eintopf. Dadrin wurde etwas Spargel zum Angewöhnen versteckt
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Also sowas von toll, Luna!!!

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Duncan hätte den Spargel gefunden, gaaaanz sicherSieht gut aus, Luna.Hier gab es heute Eintopf. Dadrin wurde etwas Spargel zum Angewöhnen versteckt
.

-
Also Luna, der Salat, wirklich... (in Ehrfurcht verneig)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich frag mich immer, Luna, wo du wohl einkaufen gehst. Solche Dinge, wie Ananas-Tomate und Venusmuscheln findet man hier nicht im Supermarkt
. Da muß ich dann wohl in den Großmarkt oder in ein Feinkostgeschäft...*noch mal seufz*

Herzlichen Dank für Eure liebe und schöne Komplimente
Bienchen, mit dem ÖV bin ich in 10 Minuten in der nächst grösseren Stadt (etwa 72 000 Einwohner), ich kaufe da auf dem Markt und in den kleinen Läden (Italiener/Türken/Thailänder etc.) ein. Da ich jede Woche einmal da bin, bestelle ich Sachen wie die z.B. Muscheln auch vor.

Bei mir gab es Griesnockerlsuppe mit Gemüse. Und jetzt geh ich mal schauen, was es bei dem neuen afrikanischen Lokal um die Ecke so gibt...
Ich bin zur Zeit auf Fortbildung und werde gut versorgt.Gestern Mittag waren wir beim Italiener und hatten ein großes Buffet. Heute waren wir beim Thailänder, da hatte ich eine Suppe mit Kokosmilch und Huhn. Morgen gehen wir noch einmal zum Italiener.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei mir gabs gerade kässpätzle aus den gestern übrig gebliebenen spätzle und salat dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
gestern gab es eine englische pastinaken-sellerie-suppe mit hausgebackenem brot 

heute gab es billig-snack vom asia-laden (lecker sommerrollen mit erdnuss-schwarze-bohnenpaste-dip) und discounter-gurken. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Suppe hat ja eine Träne im Auge!gestern gab es eine englische pastinaken-sellerie-suppe mit hausgebackenem brot

Alles sehr appetitlich, selbst die traurige Suppe
Was hast Du da in dem Brot versteckt? Nur die Sommerrollen sind etwas gewöhnungsbedürftig.Hier wurden der restliche Kartoffelbrei und die Pilze verarbeitet.Kartoffelplätzchen mit Hackbällchen in Paprika-Tomaten-Sauce, zuvor ein knackiger Eisbergsalat mit Radieschen.Mein gebratenes Zeug sieht immer so furchtbar dunkel aus, obwohl es im Orignal einfach nur appetitlich gebräunt ist.

liebe Grüße von carabea