News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
[Suche] - Pyrrosia Farn (Gelesen 4427 mal)
Moderator: Nina
[Suche] - Pyrrosia Farn
Hallo Zusammen,ich bin schon langsam am Verzweifeln... Kennt jemand einen Händler der Pyrrosia Farn wie z.B. dieses -> Pyrrosia anbietet oder vielleich hat jemand welches zuhause was er teilen könnte...Danke im Voraus.GrußArkadius
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re:[Suche] - Pyrrosia Farn
Hallo Arkadius,frage einmal per Email hier nach:http://www.mendipbonsai.co.uk/Die Seite sieht zunächst nicht danach aus, aber auf der Pflanzenliste stehen neben zahlreichen Bonsai u.a. auch 3 Pyrrosia-Arten, nämlich P. hastata, P. lingua und P. polydactyla.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Super. Danke, dann werde ich da mal anfragen. Es wir da scheinbar auch das seltene Davalia tyerimanii 'Sekka' geben...GrußArkadius
Hallo Arkadius,Hier: http://terra-jungle.de soll es normal P. serpens geben, ist gerade nicht lieferbar aber vllt. lohnt eine Anfrage? Viele Grüße!Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Hallo Michael,danke für den Tipp, da hatte ich vor einigen Wochen auch schon einmal angefragt, aber leider keine Antwort erhalten.GrußArkadius
Hallo!Pyrrosia sheareri bekommst du bei www.svet-rastlin.si,das ist in Slowenien und der Versand von dort ist kein Problem. L.G.Erna
Danke für den Tipp Erna, leider wird dieses aber 75 cn hoch... Ich hatte ja vor so etwas zu machen wie in meinem Link, also eine ca. 10 -15 cm große Schale bepflanzen...GrußArkadius
Hallo.So das Pyrrosia sheareri habe ich mir nun doch bestellt. Hat jemand evtl. andere Sorten oder kenn noch einen anderen Shop?Danke und GrußArkadius
Danke für den Tipp, dass ist dort nur leider seit Monaten ausverkauft.GrußArkadius
- Zwiebeltom
Hier sind P. piloselloides, P. nummularifolia und P. serpens gelistet.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Danke für den Link. Ich Suche speziel Pyrrosia hastata und lingua...GrußArkadius
- Zwiebeltom
Für die USA habe ich einen Link gefunden, der P. lingua und P. hastata führt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Danke für die links. Der eine versendet leider nicht international und bei dem anderen bin ich mir nicht sicher. Es ist aber auch schwer Pflanzen in den USA zu bestellen...GrußArkadius