News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

(K)ein Ahorn soll es sein (Gelesen 6228 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Staudo
Re:(K)ein Ahorn soll es sein

Staudo » Antwort #30 am:

entschied sich mein Mann für den Knaller schlechthin: einen Liquidambar. 8) ;D Mir solls recht sein.
;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #31 am:

Heute habe ich den Baum bestellt, nächste Woche wird er geliefert. Liquidambar styraciflua 'Worplesdon'. Bloß gut, dass die Baumschule weder Prunus serrula noch Prunus maackii rumstehen hatte. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
troll13

troll13 » Antwort #32 am:

'Worplesdon' ist eine gute Wahl. :D Hier zeigt die Sorte zuverlässig eine schöne Herbstfärbung.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #33 am:

Hier zeigt die Sorte zuverlässig eine schöne Herbstfärbung.
Das will ich doch hoffen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #34 am:

Gestern habe ich zusammen mit Sohn den Baum gepflanzt. Ist der groß, alles in allem bestimmt 4-5 Meter hoch. :D Der Garten bekommt eine ganz andere Dimension.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #35 am:

So ein einheimisches, autochthones Gehölz wirkt eben. :D Ich bekam im Jahr 2000 einen anderthalb Meter hohen Liquidambar geschenkt. Mittlerweile ist der als Baum erkennbar.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten