News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(Fast) nur Grün (Gelesen 17589 mal)
Re:(Fast) nur Grün
recht rötliches Grün - Blatt von Cimicifuga oder wie sie sonst grad heißen mag
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
So viele Eindrücke, waldschrat
. Und die meisten sind noch so schön zerknittert
. Besonders bin ich vom Waldmännlein (weißt Du, was das für eine Pflanze ist ?) und vom Chrysosplenium (sieht aus, als ob die Blüte auf die Blättchen abfärbte
) angetan.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Das Männlein war/ist Podophyllum hexandrum - sorry, ist mir gestern Abend einfach nicht eingefallen. Senile Demenz oder soSo viele Eindrücke, waldschrat. Und die meisten sind noch so schön zerknittert
. Besonders bin ich vom Waldmännlein (weißt Du, was das für eine Pflanze ist ?) und vom Chrysosplenium (sieht aus, als ob die Blüte auf die Blättchen abfärbte
) angetan.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Waldschrat, was Du alles hast
Faszinierend!
riesenweib, Deine Brennnessel ist ja heiß! So etwas hab ich auch noch nicht gesehen...Eveline, herrlich, Dein Garteneinblick hier :DHier ist das Grün doch recht "bunt":

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Ich hab nicht mehr einzeln fotografiert, weil ich das schon so oft getan habe ::)Darum müßt Ihr Euch die Tulpen hier wegdenken...
Aber das frische Gelbgrün von Geranium Anne Thomson, das eher Graugrün von Geranium Tiny Monster, Frauenmantel und Lauch, die Lilien - alles ist noch so frisch und saftig und kaum angefressen 

Liebe Grüße - Cydora
Auf mein "Männlein" warte ich noch.Ein Männlein steht im Walde ...

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich sehe dass das Grün auch bei Euch um diese Zeit herum noch so schier und knackig ist. Eine Wohltat für das Auge!LG Barbara
Es heißt "(Fast) nur Grün". Darum passen auch die Tulpen. :DDu hast Hedera 'Sulphur Hearts' vergessen, oder?Ich hab nicht mehr einzeln fotografiert, weil ich das schon so oft getan habe ::)Darum müßt Ihr Euch die Tulpen hier wegdenken...Aber das frische Gelbgrün von Geranium Anne Thomson, das eher Graugrün von Geranium Tiny Monster, Frauenmantel und Lauch, die Lilien - alles ist noch so frisch und saftig und kaum angefressen
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- cydora
Die Immergrünen hatte ich nicht aufgezählt, da da noch kaum Neutrieb ist...
Liebe Grüße - Cydora