News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Störche sind da!!!! (Gelesen 13510 mal)
Re:Die ersten Störche sind da!!!!
Hat sich eigentlich eine Adebar-Familie nun endgültig auf dem neuen Storchenheim niedergelassen?Heute Abend ist der erste Storch auf dem neuen Mast gelandet.
Beneidenswert.Manu im Garten hat geschrieben:Hier fliegen seit einiger Zeit auch wieder die Störche über unseren Garten. Heute kreisten sie eine Weile ca. über ihrem Nistplatz an der Schule.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Vorhin saß wieder mal ein Rumtreiber auf dem Nest. Jetzt ist er weg. Das wird wohl ein storchenkinofreies Jahr.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Toll, chris!
Staudo, vielleicht läßt sich der Rumtreiber ja doch noch bei euch nieder. In dem Zusammenhang eine Frage: Wo findet eigentlich die Paarbildung statt?Noch im Überwinterungs-, oder erst im Brutgebiet? Viele Störche, suchen ihr altes Nest, oder die genau gleiche Region wieder auf. Andererseits ist eine lebenslange Paarbildung, wie bei Gänsen, wohl nicht so arttypisch. Insofern könnte ja, falls die neuerliche Paarbildung erst hier stattfindet, doch noch eine späte Chance bestehen, daß der Rumtreiber noch ein Gegenüber findet.

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Ich habe auch eine Frage, hat so ein Storchennest auch einen Blitzableiter oder wie geht das?! Mir ist das noch nie aufgefallen. Als Storch würde ich mich ja nicht gerade mitten auf dem Feld auf einen hohen Storchenmast setzen.
Grüne Grüße
Es sieht hier bei der Storchenkamera von Rust nicht so aus.Beim Googeln bin ich auf einen Beitrag gestoßen, demnach 3% der Jungvögel durch Blitz umkommen.
Ha!
[size=0]So nebenbei: Diesen Blick hat Madame vom Schreibtisch aus.[/size]

Ha!![]()
![]()

Bist Du arborphob?Sie sind noch da. Jetzt beginnt das große Bangen. Brüten sie? Wieviel Junge schlüpfen? Wieviel werden groß?Im letzten Jahr haben die Tiere ihren Nachwuchs mitten in der Junitrockenheit aufgegeben.dieser obstbaum muss aber weg!![]()
![]()
;Dnun, das wäre doch immer noch besser als ciconiphob, oder?... Bist Du arborphob? ...

Das Eintreffen der Störche ist immer wieder ein Erlebnis. Mir wird jedes Mal ganz rührselig.

- Dunkleborus
Hier ist heute ein Storch beim Mähen um das Mähfahrzeug gelatscht und hat sich den Bauch vollgeschlagen. Obwohl es in der Nähe Störche gibt, hat hier in den Wiesen noch niemand welche ertappt. 
Edith meint, ich wohne schliesslich in Basel...

Das würde dendrophob und pelargophob heissen, wenn man kein Sprachenpuff machen täte und ich Tüpfli Dypfli schysse würde.arborphob + ciconiphob

Alle Menschen werden Flieder