News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 71484 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im April 2012
Heute war ich in einem besonderen Lokal, es wird aussschliesslich von Menschen mit einer Behinderung betrieben, ebenso das dazu gehörende Hotel.Es gab Cordon-Bleu, Gemüse und Pommes Frites

Was ist das auf der Creme, Luna?
Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren. ― Karl Popper
Wir haben gegrillt;Bärlauchbratwurst dazu gabs Eichblattsalat, Gurkensalat und Tomatensalat und frisches Brot noch fast warm.
Danke, Luna!Ich habe erstmals Babyspinat gemacht, und zwar nach diesem Rezept. Allerdings habe ich statt Erdnußöl Bratbutter genommen, statt Shiitake Austernpilze, statt Garnelen Flußkrebsschwänze, statt Akazienhonig Rosensirup, statt Reiswein einen Rest Sherry und statt Frühlingszwiebeln Zwiebelgrün von treibenden Zwiebeln, aber sonst habe ich mich genau an die Vorgabe gehalten.
Dazu den letzten Rest Reis von vorgestern. War sehr lecker!

Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren. ― Karl Popper
Spinat war aber schon drin, ja?
Heute waren alle unterwegs. Folglich gab es eine große Schüssel gemischten Salat und belegte Brote.Und morgen werde ich Sauerteig ansetzen ...

liebe Grüße von carabea
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
fürs Kartoffelbrot
?

- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Habe soeben meine sächsischen Flecke aufgegessen.Die kamen allerdings aus der Büchse.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
:Dwo sind denn heute alle? kochen etwa alle ihr menü fürs kochduell?fürs Kartoffelbrot?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
...dazu gabs (vor einiger zeit selbstgebackene und dann tiefgekühlte) ciabattabrötchen mit kräuterbutter...
- Aella
...und cocktailtomaten, schafskäse, mozzarella, basilikum. angemacht mit essig, o-öl, salz und pfeffer.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Fast hätte es hier den Hauptgang gar nicht gegeben
. Ich hab kurzentschlossen eine TK-Barbarie-Entenbrust rausgeholt und sie (samt Verpackung) eine Zeit auf den Gartentisch in eine Schüssel zum schnellen Auftauen und späterem Grillen auf dem Weber gelegt. Mir war das ganze schon nicht geheuer... ::)Jetzt war ich für eine Weile in der Küche, um Rucola-Radieschen Salat zu machen, komm wieder raus und die Entenbrust ist futsch, weg, verschwunden
. Empört bin ich durch den ganzen Garten gehetzt, um das gute Teil wiederzufinden, das können nur die Krähen (eigentlich mag ich sie ja) gewesen sein
!Überall rumgeguckt und ziemlich geflucht und geschimpft, wozu hab ich denn gerade die lecker Sauce gemacht, grummel
.Und ganz zum Schluß guck ich in den Speiskübel mit angemischter Kübelpflanzenerde für morgen und was seh ich: die Entenbrust, jubel
!Naja, ein Loch war in die Plastikhülle gepickt und etwas von der Fettpelle abgepickt, ziemlich viel Erde an der Plastehülle (gut, dass ich sie doch nicht ausgepackt hab), mit etwas Abwaschen kein Problem, jetzt gibt es dann doch auch noch einen Fleischgang vom Grill, was für ein Glück
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
wo sind denn heute alle? kochen etwa alle ihr menü fürs kochduell?![]()

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Und die Moral von der Geschichte:Lasse niemals nie eine Entenbrust unbeaufsichtigt auf dem Tisch liegen
Hier wären es nicht die Vögel sondern die Katzen die sich bedienen würden!