News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Ich hoffe, ich bin hier richtig: Ich habe seit zehn oder zwölf Jahren Zwergiris "Ice and Indigo". Eben habe ich eine mit vier, eine mit fünf Hängeblättern entdeckt. Ist das normal? Ich hab's noch nie gesehen und finde es recht merkwürdig.
Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
Tara, bei mir blühen erst ein Dutzend Sorten, da ist es mir noch nicht aufgefallen. Im vergangenen Frühjahr waren einige Zwerge betroffen. Allerdings gab es auch bei diesen Sorten einige völlig normale Blüten. Woran es liegt, kann ich leider nicht beantworten. Ich bin gespannt, ob es in diesem Jahr auch wieder vorkommt.Die 'Ice and Indigo' wird hier auch in den nächsten Tagen öffnen.LG, scabiosaIris SDB 'Erdquell'
Wer kennt diese Iris? Gekauft im EGA Park vor ein paar Jahren von Bäuerlein als Iris aphylla autumnalis. Is aber nix mit autumnalis :PDafür gefällt sie mir als Gesamtkunstwerk. Sehr ungewöhnlich finde ich die forellenartige Färbung der Knospenhüllblätter.