News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Süßkirsche + Wildkirsche? (Gelesen 3538 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

Süßkirsche + Wildkirsche?

hargrand »

Kann eine Wildkirsche die "normalen Süßkirschensorten befruchten? wäre interessant zu wissen 8) ;)
cydorian
Garten-pur Team
Höhe über NHN: 190
Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Re:Süßkirsche + Wildkirsche?

cydorian » Antwort #1 am:

hargrand

hargrand » Antwort #2 am:

Danke ;)
Taques

Taques » Antwort #3 am:

ja, sollte gehen - ich habe letzte Frühling ohne groß nachzudenken einen Kirschbaum mit Knospen (Container) gepflanzt und die einzige Befruchtungsmöglichkeit weit und breit ist mein Wildkirschbaum, denn der Süßkirschbaum vom Nachbarn war schon verblüht und ich hatte letztes Jahr eine handvoll Kirschen... dieses Jahr ist der kleine Baum voller Blüten und ich hoffe auf mehr, denn erst hat die Süßkirsche vom Nachbarn geblüht und dann zeitgleich meine Wildkirsche und mein kleiner Baum.... LGTaques
hargrand

hargrand » Antwort #4 am:

ok gut :DBei uns hats nämlich hunderte Wildkirschen, außerdem blühen die (weil manche im Schatten, manche in der Sonne)sehr, sehr lange.jetzt muss ich nur noch ne gute Sorte finden 8)
Antworten