News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2012 (Gelesen 72238 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/gab es im April 2012
Heute gab es nur Reste von gestern (ganz und gar unkreativ): gebratene Kartoffelklöße mit Blumenkohl und der Kaninchensouce (das Fleisch wurde gestern bereits aufgefuttert
)

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Nicht vergessen, nur verdrängt - hier die Antwort:Buttermilchgetzen ist ein erzgebirgisches Gericht. In dem Kochbuch (dass ich mir gestern zurechtgelegt und nun wieder vertrödelt habeWie geht das? Süß oder herzhaft?

Danke, Quendula! Das hört sich lecker an!Ich habe heute noch einige Reste verarbeiten können. es gab Flammkuchen mit Melde, Schafskäse, Zwiebeln und Knoblauch. Beim Krauten habe ich noch so viele Postelein gefunden, dass ich einen Salat davon machen konnte. Zusammen mit den radieschen, Schnittlauch und Gänseblümchen ergab das mit einem leichten Senfdressing einen leckeren Frühlingssalat.Und endlich wieder draußen sitzen...Und gehe gehe ich in den Biergarten und genieße die restlichen Sonnenstrahlen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lieschen, das sieht aber lecker aus
bei uns gabs heute wels mit einer würzigen bröselkruste aus dem ofen und dazu kleine kartöffelchen zusammen mit grünem spargel in der pfanne gebraten.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Blumenbalkon
Heute war Restetag. Kartoffeln von Freitag, eine fast vergessene Avokado, Räucherlachs vom gestrigen Frühstück, Dressing von gestern Abend. Und das wurde daraus:
Das Leben ist kurz, zu kurz um sich zu ärgern.
das sieht so toll aus, ich weiss gar nicht wo ich gleich landen soll

Danke Aella, aber du weißt aber auch, dass ich Flammkuchen nicht mehr essen bzw. backen kann, ohne an dich zu denken, denn von dir habe ich ja das tolle Teigrezept. Und ich gebe es immer wieder an andere weiter :DDein Essen sieht aber auch sehr lecker aus
Blumenbalkon, wenn das Resteessen (Nennen sie ein Wort mit 4e und 3s!) ist, komme ich gern zum regulär geplanten Diner

- Blumenbalkon
@Lieschen:Für eine Person einzukaufen ist nicht immer einfach, wenn nicht gerade Markttag ist. Die Supermärkte rechnen scheinbar nur mit Familien oder dem berühmt berüchtigten Vielfraß.

Das ist mir schon klar, ich wollte dir ein Kompliment zu deinem Resteessen aussprechen!!! Es sieht nämlich sehr lecker aus@Lieschen:Für eine Person einzukaufen ist nicht immer einfach, wenn nicht gerade Markttag ist. Die Supermärkte rechnen scheinbar nur mit Familien oder dem berühmt berüchtigten Vielfraß.![]()
![]()

- Quendula
das glaube ich nicht. Ich brauche für lediglich 5 Personen schon immer zwei oder gar drei Pakete von irgendwasFür eine Person einzukaufen ist nicht immer einfach, wenn nicht gerade Markttag ist. Die Supermärkte rechnen scheinbar nur mit Familien oder dem berühmt berüchtigten Vielfraß.

- Blumenbalkon
@Lieschen: Das hatte ich auch so verstanden. Danke. Wenn meine Bermerkung falsch rüber kam tut es mir leid.@Quendula: Dir auch Danke. Und vielleicht musst du mal deine Familie beobachten. Evtl. hat sich da ja auch ein Vielfraß eingeschlichen oder du kochst einfach zu gut.

- Quendula

Geht mir meist auch so. Die Familienpackungen sind wahrscheinlich auf die deutsche Durchschnittsfamilie (2 Erw. 1 1/2 Kinder) zugeschnitten.Auch hier gab es Reste. Das Essen von gestern wurde aufgewärmt, zusätzlich gab es Bohnengemüse und Tomatensalat mit Zwiebeln und frisches Basilikum.das glaube ich nicht. Ich brauche für lediglich 5 Personen schon immer zwei oder gar drei Pakete von irgendwas
liebe Grüße von carabea
Ich hatte ein Nackensteak mit den restlichen Austernpilzen in Rahmsauce auf Toast.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt