News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2012 (Gelesen 200184 mal)
Re:Garteneinblicke 2012
Mit der blühenden Wiese war der Anblick heute einfach zu herrlich. Dazu der Duft von Kirschbäumen, Traubenkirsche und allem was sonst so drumherum blüht. Durch die noch kahlen Nussbäume ist der alte Brennereischornstein zu erkennen, auf dem die Störche nisten, die heute wieder etwa 15 m neben mir gelandet sind, um Nistmaterial von Nachbars Misthaufen zu holen. Inzwischen passe ich tatsächlich auf, was ich in dieser Blickrichtung pflanze.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habs hier schon mal gezeigt. Hab auch ne Steuobstwiese, allerdings ohne historische Bauten als Hintergrund :'(Hier blühen gerade die alten Apfelbäume, Himmelsschlüssel und im Hintergrund Wiesenschaumkraut.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Ihr beiden Großgrundbesitzer wohnt im Paradies.
Traumhaft schön.!LG, scabiosa

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das paßt hier gerade gut:
Ich habe Pearl besucht
Blick über ihre Irisbeete in die Streuobstwiese...Was man auf dem Foto nicht erkennt: die Wiese war voll blühender Butterblumen
, was mich an meine Kindheit erinnert hat...

Liebe Grüße - Cydora
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Herrlich, die geliehene Landschaft und der historische Hintergrund!
:DDas ersetzt die beste Modellierung im heimischen Umfeld! ;)LG FrankPS: Bei meinen Farbkombis sind schon ein paar Augenkrebsfälle dabei und IOhr seht ja nicht die Beete hinter den Buchsheckchen und, und, und...! Diese Jahr bin ich sehr im Hintertreffen und nach der Frostverlusten hatte ich zunächst gar keine Lust...!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die habe ich schon mit den Augen gestohlen!!!Ihre Lieblingsfarben:

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hier kann man richtig in euren schönen Bildern schwelgen. @ Chris: deine Streuobstwiese ist sehr schön, dazu noch die Kulisse. :DHier stehen leider nur 2 der alten Obstbäume noch. An einem habe ich heute ein Moskitonetz befestigt, dem konnte ich beim alten Schweden nicht widerstehen, weil man hier abends aufgefressen wird. Es ist leider etwas windsensibel. 
Bei den Pflanzen ist leichtes Chaos ausgebrochen. Heuer blühen wir nicht nacheinander, sondern gleichzeitig. 

Und weil Frauen so romantisch sind, leuchten jetzt auch nachts die Blüten vom Kirschbaum.
Alter Schwede!

@ all:wunderschöne bilder!bin immer wieder erstaunt, wie weit bei euch alles ist.die bunten löwenzahnwiesen hab ich auch um mich rum, dazu die blühenden weissdornbüsche. foto zeig ich davon nicht, das wäre ein blick aus dem garten.stattdessen
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Täte mir auch weh.... Es tat mir regelrecht in der Seele weh, dass ich da heute mit dem Rasenmäher drüber musste...

Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Hier blüht alles drei Wochen später.
Das habe ich schon öfter gemacht - also Flecken stehen gelassen. Im Bereich unter den Apfelbäumen ist es irgendwann dann nur noch hohes Wiesengras, das beim nächsten stärkeren Regen umkippt, im oberen Bereich bei der Feldsteinmauer wird es dann eine Margeritenfläche.Margeriten werde ich sicher wieder einige Stellen stehenlassen, aber ansonsten wird runtergemäht.Schon mal darüber nachgedacht, eine größere Insel als Wiese stehen zu lassen?![]()
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@lubuli, zauberhafte Bilder
Bei Dir können wir jetzt noch mal genießen, was bei uns schon längst wieder durch ist...@Manu, das ist aber ein schönes "Chaos". Die pflaumenfarbene Iris ist ja ein Traum!!!
Ihr habt uns schon um einige Tage überrundet
Meine Quitte ist gestern "erst" erblüht, heute Iris media, die Akeleien stehen noch in den Startlöchern, Allium ist noch knospig...

Liebe Grüße - Cydora
Jetzt versuch ich es mal... 

- Dateianhänge
-
- klein1.jpg (68.61 KiB) 111 mal betrachtet