News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
obst einmachen/marmelade mit Stevia (Gelesen 23708 mal)
Moderator: Nina
Re:obst einmachen/marmelade mit Stevia
da hast Du vollkommen recht, aber bei einigen Stevia-Produkten sorgt der unangenehme/ungewöhnliche Nachgschmack dafür, daß die Leute abgeschreckt werden.Allerdings nehme ich auch gern den Süßstoff der Hobbythek, weil der krebsungefährlich ist und wie Zucker schmeckt.
@GF, danke ich habe meinen eigenen stevia
@oidium . da habe ich eine schlechte nachricht stevia is verboten worden ,ich finde das garnicht schón ::)ich glaube nicht das er freigegeben wird das wúrde die lobbing der zucker industrie nie zulassen die wúrden sich wehrenund eigentlichist das nur passiert weil einer in bru'ssel das product nicht kannte ???LG, Lisa

- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!
hallo lisa,auf freestevia.de findest du unter 'anwendungen' eine ganze menge rezepte mit stevia, auch für stevia-auszug, der fürs backen/kochen oftmals besser ist als getrocknete blätter.
Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
na super! ein hoch auf unsere EU-bürokratur!! >:(GsD gibt es bezugsquellen aus übersee, die über die schweiz die produkte in europa vertreiben! auch in Ö gibt es einige "partisanen"!
ausdrücklich warnen möchte ich hier vor flüssigem steviosid aus Brasilien, das mit meist nicht angegebenen konservierungsmitteln behandelt wird!sehr gute qualität kam bisher aus Japan! allerdings verlagert sich hier der anbau zusehens nach China und alles was von dort kommt, ist wegen der schwermetallbelastung mit vorsicht zu betrachten.

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
ich hatte immer probleme mit der haltbarkeit des auszugs - daher habe ich das aufgehört! 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Ich bin Diabetiker!Ich habe sehr gute Beiträge über Marmelademit Stevia gelesen, besonders von Frau Gabriele Friedrichs.Ich habe bis jetzt die Marmeladen für mich mit Gelierzucker für Diabetiker zubereitet. In diesem Gelierzucker um Euro 8,-- das Kilo ist Zuckerersatz(95% Fruchtzucker(Fruktose), 2% Zitronensäure und 3% Pektin) enthalten. Kann mir jemand, vielleicht Frau Friedrichs mitteilen wie ich Marillenmarmelade mit Stevia zubereiten und vor allem auch haltbar machen kann? Ist diese Marmelade mit Stevia lange haltbar? ich mache mehrere Gläser z.B im Juli wenn es die Marillen gibt und habe dann bis zum Juni ,Juli nächsten Jahres Marmelade. Ist das mit Stevia, das jetzt in Pulverform in Österreich erhältlich ist, möglich? Für eine Mitteilung wäre ich sehr dankbar. Gitano 

gitano