News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gurken - Mosaikvirus (Gelesen 3008 mal)
Moderator: Nina
Gurken - Mosaikvirus
Frust pur!Nachdem ich jetzt zum 4. Mal in Folge alle (ALLE!!!) meine Freiland-Gurkenpflanzen vernichten muß, weil sie alle befallen sind, frag ich mich schön langsam, ob ich eigentlich spinne, daß ich immer noch Gurken anbau !?Wer weiß was über dieses Virus?Hab ich "nur" Pech?Liegts am Wetter?Ist mein ganzes Grundstück auf immer+ewig virusverseucht?Gibt es resistent Sorten?Der Verzweiflung nahe,Walter
Re:Gurken - Mosaikvirus
Printo F1 bringt viele bitterfreie, kernlose, dunkelgrün glänzende und besonders gut schmeckende Früchte hervor. Die Schalen sind dünn und weich, so dass man aufs Schälen verzichten kann. Mini-Schlangengurken sind den modernen Ernährungsgewohnheiten angepaßt. Statt wenigen langen, schweren Früchten sind die kleineren Portionsgurken mit15-17 cm Länge gerade richtig für einen erfrischenden Gurkensalat, zum Schmoren, Dünsten oder für den Pausensnack. Printo F1 bildet robuste, kräftige Pflanzen und bringt eine reiche Ernte. Die Spitzenzüchtung ist resistent gegen den echten Mehltau, Gurkenkrätze und das von Läusen übertragene Gurkenmosaikvirus. Die Frühzeitigkeit und Kältetoleranz ga-rantieren eine frühe Ernte, auch im Freiland.http://www.samenshop24.de/store/pd13177 ... ryId=0Eddi
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Eddi, kannst Du bitte wenn Du einen Text zitierst, diesen auch als ein Zitat kenntlich machen. ::)Ich dachte erst, es wären Deine eigenen erfahrungen mit der Gurkensorte. 

Re:Gurken - Mosaikvirus
Ich hab die Sorte Printo schon das zweite Jahr im GH.Und ich kann die Beschreibung nur Bestätigen, dieses Jahr hab ich schon Unmengen an Gurken geerntet.Von daher stimmen meine Erfahrungen mit dem Text überein. ;)Eddi