News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012 (Gelesen 19606 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Ich liebe meinen Garten
Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012
Alles neu macht der Mai...gestern habe ich im Vorgarten letzte Stauden gerettet, die Rosen hoffentlich sicher verpackt und zahllose Sicherungsstäbe gesetzt. Morgen kommt der Gerüstbauer - mir ist schon ganz schlecht...Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Re:Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012
Das war mir in dem Jahr, in dem bei uns die Fassade gemacht wurde auch. Aber so ein Garten ist erstaunlich regenerationsfähig. Allerdings habe ich am ersten Tag als die Handwerker quer über die 5 cm hoch ausgetriebenen Hosta getrampelt sind mit den Gerüstteilen wohl einen bleibenden Eindruck als "die Hysterische" hinterlassen. Zumindest hat sich dann aber keiner mehr bei gröberen Untaten gegen meinen Garten erwischen lassen. Und farbgesprenkelte Blätter u.ä. sind zwar hässlich aber nächstes Jahr vorbei.
Ich habe heute nach dem Regen die Schleimer, die in Unmengen aus dem Nichts auftauchten und sich auf die bisher schadlos ausgetriebenen Stauden stürzten, zu Meucheln begonnen. Die Jagdsaison ist eröffnet...

Oh, das sagst du was - ich hab wohl einen Plan für heute Abend...
Nach dem Essen gehe ich auch nochmal auf Patrouille...

Heute habe ich vier Stunden lang Feinstrahl gejätet.
Dabei immer mal wieder Schleimer gemeuchelt, weil mich heute als erstes der durchgefressene Blütenstengel einer Iris begrüßte, bei der ich seit zwei Jahren auf die Blüte warte.
Gefreut habe ich mich dann aber über einige kräftige Gaura-Sämlinge und darüber, dass eine Verbena bonariensis den Winter überlebt hat!

Grosszügig Schneckenkorn verteilt und geschimpft wie ein Rohrspatz auf die Schleimer mit der Raspelzunge!!!!!

- Saattermin
Restlichen Spinat geerntet (vor dem Aufstengeln); 7 rote Peperoni, 3 Gurken, 4 Cornichons ausgepflanzt (mit Plastic abgedeckt); Randen, Schnittmangold, Erdnussruccola, Zitronentagetes gesäet; Beet mit Kompost versorgt (für 20 Selleriepflanzen, erst noch einkaufen); Auskernerbsen überreich: nachgezogene Pflanzen in die Lücken gepflanzt; ein kleines Blumenbeet mit dazugehörendem Weg gejätet; Edenrose hat juhui doch noch ausgetrieben - die trockenen, verfrorenen Zweige abgeschnitten.
Von 18 bis 20 Uhr jede Menge Pflanzen verbuddelt, die mir Irisfool heute morgen aus ihrem Garten noch ausgebuddelt hat
Danke 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Dafür bräuchte Irisfool nun einen nubischen Masseur für ihren armen Rücken,
aber was tut man nicht alles für liebe Menschen!

- Bin im Garten
Ich habe gestern sechs Dahlien eingebuddelt, Unkraut gejätet, die Clematistriebe gesichert und mich darüber gefreut, dass sie so toll wachsen!

- Bin im Garten
Ach: und zwei Miscanthus Sinensis Zebrinus gepflanzt. Ich hoffe sie gehen ihrer Aufgabe als Sichtschutz nach... Gegossen wurden sie vorhin auch nochmal kräftig.

Meterdick Schneckenkorn gestreut!!!!!!!!

- gartenstolz
Tomaten in die großen Töpfe umgepflanztund stundenlang die vom Schneeballblattkäfer befallenen Blätter abgezupftgartenstolz
Ich habe heute zwei große Obststiegen Canna-Knollen im Beet versenkt.Dann habe ich 22 Thuja-Stümpfe gerodet, zwei schon recht große Holunder ebenso, um dann die restlichen 4 Stiegen Canna-Knollen als "Hecke" statt der Thuja zu versenken.Zwischendurch brach natürlich auch noch der Spatenstiel ab und wollte repariert werden.
Ach ja, erwähnte ich, dass es hier seit heute Morgen regnet? Wenn man erst einmal durchgeweicht ist, stört das Wasser von oben gar nicht mehr.