News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis etoile violett (Gelesen 2015 mal)
Clematis etoile violett
Liebe Freunde. Ich habe mir vor 2 Jahren eine Etoile violet gekauft. Im ersten Jahr har sie ganz kleinblütig hellviolett geblüht.Vergangenes Jahr hat sie keine Chance zum blühen gehabt, täglich wurden die jungen Triebe von irgendwem gefressen.Vorgestern ging das Spiel von vorne los, ich hab jetzt gegen meine Natur mit Spruzid gesprüht. wer kann da knabbern, und war das sprühen richtig???Grüße NettiPS, meine Multiblue hatte letztes Jahr die gleichen Schäden, (sie stehen ca. 1,5 Meter auseinander, in verschiedenen Beeten) jetzt scheint sie erfroren zu sein.Freue mich über Tipps
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Clematis etoile violett
Tss, schade, das mir da keiner helfen kann, aber dann ist das halt so :'(Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Wie hoch ist die Pflanze, wenn sie angekanbbert wird?Wenn es nur die Endtriebe sind, dann handelt es sich um Ohrwürmer.
LG Elfriede
40 cm, jetzt nach spritzen wächst sie, letztese Jahr ohne spritzen wurde, egal welche Höhe, alles gefressen.Bin mal gespannt ob ich Blüten bekomme. Ich spritze sie alle drei Tage.Grüße Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Außer Schnecken fressen auch gern Raupen an jungen Clematistrieben. Die findet man gut nachts mit Taschenlampe. Aber Srpuzit müsste - und scheint ja auch zu - wirken.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Es wirkt wohl tatsächlich, Raupen hab ich noch nie gefunden, obwohl ich mit Taschenlampe auf die Such gegeangenbin.Grüße Netti 

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland