News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili Saison 2005 (Gelesen 65036 mal)
Re:Chili Saison 2005
weil irgendwie sind die noch richtig dunkelgrün ob die noch rot werden?kann ich mir fast nicht vorstellen :)alles klar dann probier ich mal ! ::)LG Mel
Doch, die werden ziemlich sicher rot. Aber das dauert lange.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
hab sie grad eben probiert, also die schmecken nach garnix, noch weniger geschmack wie paprika ;Dlustig, lustig :)naja dann warte ich noch ein paar wochen wenn du sagts das sie noch rot werden
dann hab ich noch ein bissl geduld.LG Mel

Pimienta, die Mme hat im Dezember mit der Blüte begonnen (im warmen Wohnzimmer am Südfenster) und sie hat anfangs nur Mini-Früchte angesetzt.Aus den März- Blüten sind dan die großen Höllen-Früchte geworden.
Hi!Bitte rausnehmen, Comics sind auch Urheberrechtlich geschützt ;)Wenn du nen Link dazu hast poste den einfach ;)Bye, Simon
Hat sich damit erledigt ;)Danke :DBYe, Simon
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehr hübsch Equisetum!

Hi!Hier mal ein paar Bilder meiner Chilis:http://www.chili-farm.de/chilianbau-290 ... x.htmlSehr begeistert bin ich von den Hungarian Yellow Wax undvon den Elefantenrüssel :DJetzt muessen sie nur noch ausreifen und schmecken
:DBye, Simon

Habe ja nur eine einzige Chilipflanze und die ist gekauft. Von Schärfe leider keine Spur, daher war ich sehr erfreut heute im Supermarkt mal folgende bunte Mischung zu bekommen:
Scotch Bonnet und Habanero erkenne ich dank der beiliegenden Karte, die mit einer Schärfeskala bestückt ist.Ist die andere grüne Chili eine Jalapeno? Bin mir nicht ganz sicher da die Form spitzer ist. Bei den roten Chilis bin ich auch nicht sicher ob es sich um eine Sorte oder unterschiedliche handelt. Hat jemand eine Idee?Die Packung stammt aus Holland von Eminentfood.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
hi!Bei den roten würde ich vermuten dass es sich um zwei Sorten handelt.Kann dir leider auch nicht weiterhelfen bei der Bestimmung.Versuchs evtl mal im Chili-Forum auf www.capsaholics.deBye, Simon
Danke für den Link Simon, da gibt es ja jede Menge Infos über Chilis.
GG hat trotz Warnung gerade in eine Habanero gebissen, er meinte, dass er ja Schärfe gewöhnt ist.
Er schnappt noch nach Luft und leert gerade die 3. Buttermilch.
Ich habe nur mal an einer Schnittstelle geleckt und mir hat es die Zunge verätzt

Liebe Grüße
Katja
Katja
Aber sicher sehr schmackhaft in einem netten Chili con Carne oder sin Carne, wie auch immer.Die Früchte sind aber sehr schön und deswegen habe ich natürlich die Samen gerettet.
GG kann übrigens wieder atmen.

Liebe Grüße
Katja
Katja