News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Melonen/Anzucht? (Gelesen 52824 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
wasserburg

Re:Melonen/Anzucht?

wasserburg » Antwort #90 am:

;D..habe da ein kleines problem ..was mache ich gegen spinnenmilben?..sorte ist mir leider noch unbekannt da ich sie zufällig in einer großen samenbox von meinem vater erworben habe. habe etwa 20 melonen herangezüchtet 2 sind schon abgestorben durch die spinnenmilben(innerhalb 1 tages)ich hoffe jemand kann mir einen tip geben?!!:.so schnell wie möglich wäre mir lieb..danke im voraus
Simon

Simon » Antwort #91 am:

Hi!Innerhalb eines Tages ? Hmm komisch.Also meine haben seit mehreren Wochen Spinnmilben, bis jetzt machen sie kaum was.Wieviele sind es denn ? Siehst du nur vereinzelt rote Punkte oder schon dichte Spinnweben an den Blättern ?Bye, SImon
superdino

superdino » Antwort #92 am:

Hi Simon,wie geht's Deinen Melonen? Sind sie ein wenig größer schon die Früchte?Zeig doch ein aktuelles Foto? :)Ciao,Günther
wasserburg

wasserburg » Antwort #93 am:

hi Eigentlich nur vereinzelt rote Punkte, aber die sind seit etwa 2 wochen auf den melonenpflanzen. Am anfang dachte ich mir auch da würde nichts passieren, da ich sie ja schon letztes jahr auf den pflanzen hatte.Aber dieses jahr haben sie es sich irgentwie anders überlegt!Was kann ich dagegen tun da ich ja schon 2 noternten musste?
Simon

Simon » Antwort #94 am:

Hi!Hmm alsoe bei meinen Wassermelonen konnte ich bis jetzt noch keinenSchaden feststellen ::)Evtl mal mit Wasser/Seife Lösung versuchen.Aber vorsicht, irgendein Spülmittel killt die Pflanze.Hatte ich vor 2 Jahren mal, ich glaub das war grünlich,...Einmal eingesprüht und am nächsten Tag waren alle besprühten Blätter tot.Die Pflanze danach auch ::)Bye, Simon
wenkmen77

wenkmen77 » Antwort #95 am:

Hi entlich habe ich ein forum zu melonen gefunden wie groß sin jezt eure hatte vorigesjaht mal selbstzüchtung probiert da sin alle eingegangen und diese jahr auch aber komischer weise hat meine frau kürbise gemacht und da ist jezt eine pflanze da bei die solsche bläter hat wie eure bilder die wächst zwichen den kürbissen und es hängen drei grüne bälle dran sind jetzt ungefähr 15-20cm durschmesser werde mal fersuchen ein foto zumachen meine frau sagt es sind kürbisse kann ich aber nicht glauben da die pflanze andere bläter hat und der stängel wo die (melone oder was auch immer) dranhängt wie bei einer zuckini aussieht wie lange muss ich warten biss man mal ernten muss will ja wissen was es nun ist
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #96 am:

Der Vorzug von Satzzeichen ist, Texte besser lesbar zu machen. ;) Ich hab jetzt immerhin 2 murmelgrosse Melonen. Wenn/falls der Regen mal nachlässt, mache ich Fotos...
Simon

Simon » Antwort #97 am:

Hi!Wilkommen wenkmen ;)Wie dick sind denn die Stiele bei deiner Pflanze ?Dicker als 1cm ? Dann sinds (Kugel?)Zucchini ;)Wassermelonen haben nur sehr dünne Stiele.Bye, Simon
wenkmen77

wenkmen77 » Antwort #98 am:

würde sagen dicker als 1 cmhttp://forum.garten-pur.de/attachments/wenkmen77pflanze.jpghttp://forum.garten-pur.de/attachments/wenkmen77melone.jpg
Simon

Simon » Antwort #99 am:

Ok damit ist es sicher keine (Wasser)Melone...Zucchiniblätter sehen so ähnlich aus, sind nur viel größer.Wassermelone:- Stiel ~5mm- Blätter <15cmZucchini:- Stiel bis 3cm- Blätter 30cm oder größerOder irgendein Kürbis ;)BYe, Simon
Simon

Simon » Antwort #100 am:

Ah jetzt ist da auch nen Bild.Ok ist sicherlich nen Kürbis ;)Würd mal auf Ölkürbis tippen ;)Bye, Simon
Antigone

Antigone » Antwort #101 am:

So sehen Wassermelonen aus
Dateianhänge
Melonen.jpg
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone

Antigone » Antwort #102 am:

oder so ( sind Gurken dazwischen)Hinter dem Gurkenblatt links vorne sieht man versteckt die gestreifte Wassermelone.
Dateianhänge
Melone_und_Gurke.jpg
Melone_und_Gurke.jpg (41.95 KiB) 382 mal betrachtet
Es grüßt herzlich
Antigone
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #103 am:

Das ist ja wirklich ein Suchbild :D Aber ich habe die Melone gefunden. Schade, aber so kann man Melonen bei uns nicht anbauen...
wenkmen77

wenkmen77 » Antwort #104 am:

@Simon hatest rescht es sind ölkürbise habe mal nachgeschaut und einen aufgeschnitten. Also ich habe jezt alle posts gelesen und werde morgen eine wassermelone kaufen für die samen die lezten 2 versuche habe ich ja ersäuft wie ich jezt hier gelesen habe also hoffe das ich nächstes jahr auch bisschen erfolg habe mich würde aber mal interesieren was für sorten ihr nun empfehlen würdent nach eure ernte
Antworten