News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris intermedia "Plasma" (Gelesen 2126 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Katrinchen
Re:Iris intermedia "Plasma"

Katrinchen » Antwort #15 am:

zum anderen: Wühlmäuse gehen nicht an Bart-Iris.
Das wird ja immer besser :P Du unterstellst mir, dass ich lüge?Wegen der Nettikette des Forums unterlasse ich hier weitere Ausführungen. :-* Ich wünsch dir noch einen schönen Abend :)
chris_wb

chris_wb » Antwort #16 am:

Dann darfst du dich glücklich schätzen.Bei mir haben sie die Iris vornehmlich im Winter klammheimlich von unten weggeraspelt.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #17 am:

Unser erstes Irisbeet habe ich komplett wieder ausgegraben und erst mal in Töpfen in Sicherheit gebracht, da fast alle Rhizome vom Mäusen angeknabert waren. 2 Sorten waren schon gar nicht mehr zu finden. Allerdings handelte es sich bei uns um Feldmäuse.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #18 am:

*seufz* Ich hab's befürchtet. Also noch mehr Drahtbastelei.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #19 am:

Bei mir wurde "Thumwhater" angeknabbert, ich habe mich nur gewundert, warum sie immer weniger wurde und heute mal daran gezogen... ::)
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten