News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Asparagus tenuifolius (Gelesen 6802 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Asparagus tenuifolius
Wow, Nina, die Kombination mit dem Vergissmeinnicht sieht ja super aus! Bekommen Deine Pflanzen denn auch Beeren?
Viele Grüße aus dem Ermstal !
-
Sag mal, mickeymuc, wie hoch ist denn dein alter Stock?Habe ja Ableger vor ca. 2 Jahren von Dir bekommen, der eine schickt sich dieses Jahr an in die Höhe zu gehen. 1,5m hat er schonSchilder lesen sollte man können, habe bei meinen A. verticillatus geschaut 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein paar Beeren hatten wir im letzten Jahr. Ich bin auch echt froh, wie satt die jetzt da stehen. Beim Forumstreffen waren das noch solche Mickerteile gewesen und jetzt das!Wow, Nina, die Kombination mit dem Vergissmeinnicht sieht ja super aus! Bekommen Deine Pflanzen denn auch Beeren?

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Asparagus tenuifolius
Letzte Woche in Ligurien krochen Personen auf allen Vieren durchs Strauchdickicht. Ich hab mir das eine Weile angesehen und dann kapiert, dass sie wilden Spargel sammelten. Leider war ich nicht nah genug dran, welchen Spargel sie sammeln. Es wuchs eigentlich überall nur der etwas borstige Asparagus acutifolius und der weichere A. tenuifolius (denke ich). Jedenfalls waren die Neutriebe maximal stricknadeldick.Kann man eigentlich alle Asparagus essen?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung